„Warja vom Ohmtalteufel"

gew. 24.04.1995 - 19.07.2007, CEA-frei m. 8 Wo., PRA/Kat.-frei

V: Kings Valley Covenant                M: Quirina vom Ohmtalteufel

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

. . . all kind's of everything reminds me of you . . . 

 

So lange wir leben wirst Du auch leben

denn du bist ein Teil von uns wenn wir uns an Dich erinnern.

 

. . . all kind's of everything 

reminds me of you . . . 

 

So nah liegen Freud und Leid beieinander . . .  Haben wir uns gestern noch über die Ankunft unserer kleinen "R's" gefreut so mussten wir heute völlig überraschend Abschied nehmen von unserer wunderbaren "Grand Dame" 

"Mücke"

"Warja vom Ohmtalteufel" 

 24.04.1995 - 19.07.2007

 

Foto re.: unsere "Mücke"  im Alter von 11 Jahren im Mai 2006

 

"Mücke" war etwas ganz besonderes - eine wirkliche "Collie-Dame". Wir sind stolz und glücklich dass wir diese wunderbare Collie-Persönlichkeit so lange bei uns haben durften - auch wenn es uns jetzt als viel zu kurz erscheint. Wir werden sie sehr vermissen und sind glücklich mit "Liesi" und "Bubi" zwei der wunderbarsten ihrer Kinder bei uns zu haben die sie uns geschenkt hat. Sie hatte nur wenige eigene Welpen aber sie war eine wunderbare und liebevolle "Nanny" zu allen unseren Welpen hier im Haus, ganz gleich ob Hund oder Katze oder . . .  Einige ihrer Kinder, Enkelkinder und Urenkelkinder nehmen nicht nur in unserer Zucht einen großen Stellenwert ein, nein auch bei vielen anderen Züchtern leben ihre Nachkommen und werden erfolgreich ausgestellt oder in der Zucht eingesetzt. "Mücke" wir lieben dich und werden dich nie vergessen, danke dass es Dich gab . . .  

 

 

Du kannst darüber weinen, dass sie gegangen ist, oder du  kannst lächeln, weil sie gelebt hat.

Du kannst Deine Augen schließen und beten, dass sie wieder kommt,

oder Du kannst sie öffnen und sehen, was sie zurückgelassen hat.

Dein Herz kann leer sein, weil Du sie nicht sehen kannst, 

oder es kann voll der Liebe sein, die sie für Dich und andere hatte.

Du kannst sie im Herzen tragen und in Dir weiterleben lassen. 

Du kannst weinen und ganz leer sein, oder Du kannst tun, was sie von Dir wollte:

dass Du lächelst, Deine Augen öffnest, Liebe gibst und weitergehst.

 

 

Unsere "Mücke" war eine Enkeltochter unserer "Cassie" und die Tochter unseres ersten tric. Importrüden aus Amerika, unserem „Kings Valley Covenant" (dessen Mutter, Kings Valley Blessing, als Behindertenbegleithund bei einer MS-Patientin lebte und arbeitete) sowie gleichzeitig die Enkeltochter unseres Importrüden „Heirlair All Fired Up".

Foto re.: Unsere "Mücke"  im Alter von 11 Jahren im Mai 2006

"Mücke" war eine sehr ruhige und ausgeglichene Hündin, mit der es jeden Tag wieder aufs neue Freude machte zusammen leben zu dürfen. Sie war immer fröhlich und gutmütig zu allen Zwei- und Vierbeinern. 

Nachdem sie uns 3 Würfe (mit gerade mal insgesamt 13 Welpen) geschenkt hatte genoss sie seit 2002 ihren "Ruhestand" inmitten unseres Rudels und betätigte sich aber immer noch gerne als "Babysitter" bei der Aufzucht der Welpen der anderen Damen.  

Wir haben auch unsere "Mücke" nur sehr wenig ausgestellt und sind glücklich auch mit ihr u.a. ein „Vorzüglich 1. Platz" erreicht zu haben und auch wenn sie selbst nur sehr wenige Welpen hatte, so haben diese wenigen Welpen doch ihre Spuren in der Collieszene hinterlassen. 

Aus ihrem ersten Wurf sind gleich mehrere Kinder hundesportlich aktiv. So bestand z.B. ihre Tochter "Ginger black vom Ohmtalteufel" bereits mit 13 Monaten zusammen mit ihrer Ausbilderin Katja die BH-Prüfung, die beiden nahmen dann in der Folge auch sehr erfolgreich am Turnierhundesport teil und sie wurde gleichzeitig im Agility trainiert. "Ginger" wurde zudem in der Zucht eingesetzt und einige ihrer Kinder wiederum begründeten die Zucht bei anderen Züchtern. Auch wir besitzen mit unserer "Jeannie" eine Tochter von "Ginger" und somit eine Enkeltochter von "Mücke". Und auch einige von "Jeannies" Kindern wiederum sind jetzt bei Züchterfreunden in Deutschland erfolgreich im Ausstellungsring und in der Zucht.

Foto: Alexander

"Mücke's" Sohn "Galdino black vom Ohmtalteufel" bestand gleichfalls die BH-Prüfung und ist z.Zt. in der Agility-Ausbildung und absolviert zusätzlich das Training der ASB-Rettungshundestaffel in Harburg. Ihn und "Ginger" finden Sie auf unserer Seite "Sport/Ausbildung".

In ihrem zweiten "Wurf" schenkte sie uns als Einzelkind "Bubi". Vielleicht ist er auch gerade deshalb etwas besonderes für uns. Mittlerweile haben wir das Glück gehabt bereits Kinder von Bubi und somit Enkelkinder unserer Mücke aufziehen zu können. "Bubi's" Tochter "Beany" war lt. Collie-Revue Auswertung die erfolgreichste Ausstellungshündin 2005. 

Ihren dritten und letzten Wurf von 3 zobel-weißen Rüden und 3 zobel-weißen Hündinnen schenkte uns "Mücke" im Juni 2002 nach "Griffin" (Am.Ch. Heirlair Reap The Whirlwind). Dies war für uns - neben Bubi selbstverständlich - der herausragenste Wurf den uns unsere Mücke schenken konnte. Hier möchten wir ganz besonders erwähnen zum einen "Vincent" der bei unseren Freunden Annette und Andreas lebt und der bereits selbst wiederum stolz auf im Ausstellungsring erfolgreichen Nachwuchs blickt. Natürlich nicht zu vergessen unsere "Liesi" die nicht nur unser erster selbst gezüchteter Collie ist der einen Championtitel erringen konnte, nein sie wurde innerhalb kürzester Zeit Amerikanischer und Kanadischer Champion. Etwas ganz besonderes wenn man bedenkt dass dies der erste in Deutschland gezüchtete Collie seit über 50 Jahren ist der dies erreichen konnte. Wir sind dankbar dass uns "Mücke" alle diese wunderbaren Kinder geschenkt hat und freuen uns aus ganzem Herzen über die Erfolge ihrer Enkel- und Urenkelkinder für und mit ihren Besitzern und Züchtern. 

1. G-Wurf vom 11.03.1998 nach dem Rüden "McCloud's Blaze of Gold" mit 2 Rüden und 4 Hündinnen aus welchen "Ginger v.O." als Zuchthündin in den Zwinger des Vaters zog und dort einigen nicht nur auf Ausstellungen erfolgreichen Nachwuchs brachte, sondern einige ihrer Töchter sind als Stammhündinnen bei Neuzüchtern in Deutschland und im benachbarten Ausland erfolgreich in der Zucht.

2. O-Wurf vom 30.10.1999 nach dem Rüden "Heirlair All Fired Up" der ausschließlich aus unserem "Bubi" bestand, der sich ja bereits als Deckrüde unter Beweis gestellt hat und dessen Kinder erfolgreich in der Zucht und auf Ausstellungen zu finden sind.

3. V-Wurf vom 10.06.2002 nach dem Rüden Ch. "Heirlair Reap The Whirlwind" mit 3/3 Welpen (aus dem unsere "Vayu" hier blieb und mittlerweile Amerikanischer u. Kanadischer Champion ist sowie außerdem "Vincent vom Ohmtalteufel" , der als Deckrüde bei unseren Freunden Annette und Andreas lebt und der bereits stolz auf seine ersten Kinder blickt)

 

"Mücke's" Sohn und unser ganzer Stolz:

"Obadja vom Ohmtalteufel" gen. "Bubi"

gew.  30.10.1999, PRA/Kat.-frei, CEA-frei m. 7 Wochen, HD-A

(V: US-Import Heirlair All Fired Up)

 

einige seiner Kinder werden mittlerweile sehr erfolgreich im Ausstellungsring gezeigt

 

 

 

 

 

 

 

 

 "Mücke" zusammen mit dem Collie-Rüden: 

"McCloud's Blaze of Gold", gen. "Loxley" HD/CEA/PRA/Kat.-frei, (V: Heirlair All Fired Up

und den Sheltie-Rüden:    "Miles McCoy vom Ohmtalteufel"  und "Joyful Julien vom Ohmtalteufel"

(Wir haben "Damien" - wie "Joyful Julien" gerufen wurde im Alter von wenigen Monaten verm. Freunden geschenkt. Leider wurde er ohne das wir informiert wurden bzw. die Zusicherung der Rückgabe wenn man ihn nicht mehr halten kann oder will einzuhalten in 2005 verkauft und wir wissen nicht wo er jetzt ist. Wir hoffen von ganzem Herzen das es ihm gut geht)

Fotos: Burow

 

 

   "Mücke's" Welpen nach "Griffin"  (Am. Ch. Heirlair Reap The Whirlwind) :

Fangen wir an mit  "VANIA vom Ohmtalteufel"

"Vania" wird jetzt "Vayu" gerufen und lebt bei Familie Engelskirchen. 

 

 

Hier "Vayu" zusammen mit Simon. 

Die beiden scheinen sich wirklich in jeder Situation sehr gut zu verstehen. Danke für diese tollen Aufnahmen. 

 

auch unserem "Veikko vom Ohmtalteufel" gen. "Colin"

der jetzt zusammen mit Familie Gries lebt, geht es in seinem neuen Zuhause bestens wie man an den Fotos, die wir von Fam. Gries bekommen haben,  unschwer erkennen kann. Außerdem scheint er zu wissen wo die besten Plätze im Hause sind . . .

Wenn Sie mehr von "Colin" erfahren möchten oder aber auch über Trakehner - denn hier weiß sein neues Frauchen auch eine Menge - dann besuchen sie ihn und "Shari" auf deren gemeinsamer Heimatseite: www.trakehnerundcollies.de.vu/

und nun zu  

"Vincent vom Ohmtalteufel"

HD-A, CEA/PRA/Kat.-frei, zur Zucht zugelassen

"Vincent" lebt bei Fam. A. u. A. und natürlich Philipp  Geertz in Stockelsdorf und wir freuen uns ihn des öfteren bei gemeinsamen Spaziergängen u.ä. wiederzusehen. 

 

"Vincent" ist ebenso wie seine Wurfschwester "Lieschen" HD-frei (A), CEA/PRA/Kat.-frei und zur Zucht zugelassen. 

Besuchen Sie Vincent auf seiner Heimatseite:

www.molehills.de

 

"Vince" auf seiner ersten Ausstellung !

 Foto oben und rechts unten: 

nach der Platzierung

"Vincent" erhielt auf seiner ersten Ausstellung in der Jugendklasse von der dt. Richterin Frau H. Müller ein "Vorzüglich 3. Platz". Wir freuen uns mit unseren Freunden über diesen Erfolg.  

 

Wir werden ihn sicherlich im nächsten Jahr noch auf ein paar Ausstellungen bewundern können. 

 

oben: "wann komm ich denn dran...??"

der dritte im Bunde: 

 

"Varec vom Ohmtalteufel"  

jetzt "Asrael"  

hat sein neues Zuhause da gefunden, wo unseres ursprünglich einmal war und tief im Herzen wohl immer sein wird. Nämlich in Hessen, bei Manuela, der Tochter unserer lieben Freundin Anita. Wenn Sie wissen wollen, wer Anita ist, dann schauen Sie unter der Rubrik "Sport/Ausbildung", dort ist sie zusammen mit ihrem Sheltie-Freund "Kevin",  einem ausgebildeten Rettungshund, der auf zahlreiche Realeinsätze zurückblicken kann, zu sehen. 

"Vanadis vom Ohmtalteufel" gen. Naddi  

 

"Naddi" auf der Couch . . .  mit Kauknochen . . . 

 

 

"Naddi" im tiefen Schnee. 

 

 

 

Unsere Amerik. & Kanadische Ch.   "Vayu vom Ohmtalteufel" gen. Liesi 

oben: "Liesi" zusammen mit Laurie Jeff Greer auf der Collie National in 2006

 

unten: "Lieschen" (völlig abgehaart) auf ihrer ersten Ausstellung

 

"Mücke's " Tochter

 

 "Ginger black vom Ohmtalteufel" HD/CEA/PRA/Kat.-frei, 

BH, Turnierhundesportlerin

"Ginger" ist somit eine Enkel- bzw. Urenkeltochter unseres "Mikey". 

 

 

beide Fotos: Burow

 

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

©: Beate Alexander 2002 - 2007