"Miles McCoy vom Ohmtalteufel"

Gew. 21.06.1999  † 19.07.2011, HD-A, PRA/Kat.-frei, CEA-frei m. 7 Wochen, d'-zobel-weiß, vollzahnig, zur Zucht empfohlen

V: Rudy vom Stormarner Land            M: Sheltieblue Sandpiper Sharon

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

"Miles" aufgen. im Mai 2006 / Foto: Claudia Jünemann

Geschenkte Zeit, unvergessliche Momente,

getragen von einer Liebe, die niemals vergeht.

 

"Miles" war ein Enkelsohn unseres unvergleichlichen "Bunny" und ein Sohn unserer wunderbaren "Sharon".  Als Welpe glich er für mich einem kleinen dunkelbraunen "Teddybären" und das wurde auch zu seinem Kosenamen hier bei uns : "Teddy" !

"Miles" hatte einen wirklich immer zu jederzeit fröhlichen Charakter bzw. Grundeinstellung mit einem manchmal überschäumenden Temperament und war die ganze Zeit am "Wedeln".  Praktisch von dem Tag ab, wo er in unsere Familie hineingeboren wurde, stand seine Rute nie still. Wie haben wir diese Eigenart und sein unvergleichliches Lächeln an ihm so sehr geliebt.  Er war ein sehr anhänglicher Sheltie den man gar nicht zu erziehen brauchte schien es. Er machte eh immer alles richtig . . . 

 

Foto links: "Miles" im Mai 2006 (Foto : Claudia Jünemann)

 

 Er hing sehr an seiner Mutter, unserer "Sharon", und diese auch an ihm. Es war für uns immer wieder auf's Neue schön, die beiden zusammen spielen zu sehen. 

Er konnte seine ersten Erfolge im Ausstellungsring in der Jugendklasse feiern, jedoch hat er nicht ganz so viel Spaß im Ausstellungsring wie unsere anderen Shelties und so haben wir ihn nach seinen Auftritten in der Jugendklasse auch gar nicht mehr ausgestellt.  

Dafür war er hier zu Hause und auf dem Hundetrainingsplatz ein völlig anderer "Miles" und fand viel Spaß an der Ausbildung und dem Training und war  ein total unkomplizierter Familienhund. 

 

Wir sind sehr stolz über seine Nachkommen, unter denen zwei Championkinder und BOB-Winner zu finden sind und die ebenfalls die Sheltiezucht in Deutschland und in Dänemark beeinflusst haben. Stolz und glücklich sind wir auch darüber, das wir mit ihm u.a. zwei Würfe nach unserer "Vicky black Angel vom Ohmtalteufel".  aufziehen durften.

 

Foto re.: "Miles" im Mai 2006 (Foto: Claudia Jünemann)

 

Aus der ersten Verbindung der beiden blieb seine Tochter "Quandary vom Ohmtalteufel" bei uns, von der wir nun hier seine Enkeltochter, unsere "Sharivari my dream vom Ohmtalteufel" hier bei uns haben. "Quandy" zog dann zu unseren Freunden Nette und Andreas Geertz, wo sie in ihrem letzten und dem ersten Wurf für unsere Freunde diesen eine weitere "Teddy-Enkelin", nämlich die kleine "Molehilsdevils Aislinn" schenkte.  

Aus der zweiten Verbindung mit unserer "Angie" stammt seine Tochter "Black Tammy vom Ohmtalteufel", die als Stammhündin der Sheltiezucht unserer Freunde Maria und Ralf Puszalowski in Essen ebenfalls bereits die ersten Enkelkinder unseres "Miles" aufgezogen hat. 

Unser "Miles" war ein wirklich absolut zuverlässiger Deckrüde, wie sein Vater eben auch.  Und als solcher "half er gerne mal aus" wenn seinem besten Kumpel "Impy" mal die angereiste Sheltie-Dame nicht so gut gefiel oder diese nach "Impy's" Empfinden zu "zickig" war. Auch wenn es für den ein oder anderen Züchter dann eine Art sagen wir mal  "Notlösung" war, "Teddy's" so entstandene Nachkommen sprechen wie schon oben erwähnt für sich selbst und wir sind gerade deshalb genauso stolz auf seine Kinder mit Hündinnen befreundeter Züchter in Deutschland und Dänemark und wünschen auch den Besitzern seiner Kinder und Enkelkinder noch viel Freude mit ihren "Teddy-Ablegern".

"Miles" im Mai 2006:

"Miles" mit seinem für ihn typischen "Lächeln" wofür wir ihn so sehr liebten . . . aufgen. im Mai 2006

 

"Miles" und seine Kinder:

(auch wenn unser "Miles" selbst kein Ausstellungshund war - er schaute mich beim vorführen immer an, wedelte, legte die Ohren an und sagte "na Mama mach ich das fein :-))" - so sind ein paar seiner Kinder und Enkelkinder doch recht erfolgreich auf diesem Gebiet. Wir freuen uns sehr mit den Züchtern und Besitzern und möchten hier nur eine kleine Auswahl vorstellen)

"Miles"  Sohn

"Ahl's Jo-Jo Joshva" 

ist jetzt

Dänischer Champion

 

Züchter u. Besitzer: Karin, Christine und Ivan Ahl-Nielsen in Dänemark

 

der auf der Internationalen Sommerausstellung am 30. Juli 2006 in Bröndby, Dänemark unter der Richterin Judit Korózs-Papp den  1. Platz in der Jugendklasse gewann und 

Bester Rüde wurde und damit gewann er auch sein erstes CAC und  BOB ! ! ! 

Er wiederholte das ganze am Sonntag, den 24.06.2007 auf der Int. Ausstellung in Ballerup, wo er dieses Mal wieder ein "Vorzüglich 1. Platz" und das dän. CK, CAC und zudem noch sein erstes CACIB gewinnen konnte und BOS wurde. Das BOB ging an seine Mama ! ! Am 12.08.2007 gewann er zum dritten Mal die Offene Klasse mit V1 und als zweitbester Rüde dann auch das letzte CAC für seinen Dänischen Championtitel !

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Christine, Karin und Ivan zu diesen tollen Erfolgen und zur Erlangung des Championtitels.

 

Wir sind stolz auf diesen bildschönen und erfolgreichen Sohn unseres "Miles" und hoffen, dass er noch weitere solche Erfolge erringen kann und drücken dafür ganz fest die Daumen. Außerdem ist "Joshva" zusammen mit Ivan auch sportlich tätig und hat viel Spaß beim gemeinsamen Agility-Training.

 

Wir erhielten zwei wunderschöne Fotos von "Miles" Tochter "Katja" = "Raise the Roof from Shamrock River"  (im Alter von 9 Monaten) aus Holland. 

Herzlichen Dank dafür Anja !

"Katja" ist übrigens CEA/PRA/Kat-frei mit 7 Wochen und hat HD-A

Fotos: Bak

 

"Katja" gewann auf der Ausstellung in Leeuwarden/NL unter der Richterin Mrs. Cosme-Collis, GB die Jugendklasse mit "Vorzüglich 1. Platz" und das CAC und wurde BESTE HÜNDIN ! ! ! 

Zu Hause ist Katja bei Anja und David Bak in Holland.  Gezüchtet wurde sie in Hessen von Evelyn u. Walter Engel und den Shelties "from Shamrock River"

Mehr Fotos und ihre weiteren Ausstellungserfolge sind auf der HP der "Kissalot"-Shelties zu sehen:   "KATJA"

"Katja's" Wurfschwester "Rabeas Dream Girl from Shamrock River" (gen. Amy) gewann am 17. Mai 2007 auf der Sheltiespzeialausstellung des CfBrH in Alsfeld die Jugendklasse mit "Vorzüglich 1. Platz und CAC-J".  Dies war ihr zweites CAC-J, für das dritte und letzte drücken wir ihrer Besitzerin, Frau Ute Freitag und den Shelties "of Atocha", ganz fest die Daumen. 

Was sollen wir sagen das Daumen drücken hat geholfen, "Amy" hat es geschafft, sie gewann auf der Nationalen Ausstellung in Leipzig ihr drittes V1 CAC-J und ist damit 

Deutscher Jugendchampion ! ! ! 

Wir gratulieren den Besitzern, Fam. Freitag und den Züchtern, Fam. Engel von ganzem Herzen und freuen uns mit Euch über diesen tollen Erfolg.  

Familie Engel war so begeistert von diesem Wurf wunderschöner schwarz-weißer Sheltiedamen (die im übrigen alle drei nicht nur CEA-frei waren sondern auch HD-A haben) dass sie das ganze in 2007 noch einmal wiederholt haben. Näheres zu "Amy" und den neuen Kindern von "Miles" und "Sidney" bei den Shelties "from Shamrock River"  

 

N E W S    -   N  E W  S   -   N  E  W  S

"Miles" Tochter "Rabeas Dream Girl from Shamrock River" gewinnt auf der Nationalen und Internationalen Ausstellung in Erfurt am 14./15. Juni 2008 jeweils das 

B O B   (Best of Breed) ! ! ! 

Wir gratulieren den Besitzern, Fam. Freitag Shelties "of Atocha" und den Züchtern, Fam. Engel Shelties "from Shamrock River"  von ganzem Herzen und freuen uns mit Euch über diesen tollen Erfolg.  

 

Am Sonntag, dem 29. Mai 2005 hatte unser "Miles" überraschend Besuch von seinem Sohn "Milan". Wir haben uns alle sehr über diese kleine Überraschung gefreut und wir sind Dorina dankbar, dass sie die beiden so lieb für uns alle im Bild festgehalten hat:

"Miles" (rechts) zusammen mit seinem Sohn "Milan" (links)

(Fotos: Dorina Lampe, im Mai 2005)

Int. Champion, Deutscher Champion VDH & Club "Jasper von den Rethörnchen"  

(M: Lovely Leonie von den Rethörnchen) geb.12.07.03

"Milan" ist der erste Championnachkomme unseres "Miles". Er ist gleichzeitig auch zur Zucht zugelassen. Zu Hause ist er bei Dorina Lampe und besuchen können Sie "Milan" und seine besten Freunde unter: www.echte-shelties-beissen.net

 

 

"Sharon"

 die Mutter von Miles

Sharon4.jpg (24890 Byte)

"Sheltieblue  Sandpiper Sharon"

gew. 06.02.96 (8Jahre)

Ahnentafel

"Miles" Tochter "Quandary vom Ohmtalteufel"

CEA/PRA/Kat.-frei m. 7 Wochen, HD-A

aus seinem ersten Wurf mit unserer "Vicky black Angel vom Ohmtalteufel" gen. "Angie"

 

 

"Miles" liebt seine Tochter wirklich.  

Nach einem ereignisreichen Tag und vielen netten gemeinsamen Spielen gibt es für die beiden jedoch nichts schöneres als aneinandergekuschelt zu schlafen.

 

„Miles Mc Coy vom Ohmtalteufel"

21.06.1999 - 19.07.2011

 

Es traf uns wie aus heiterem Himmel und es brauchte seine Zeit bis ich diese Zeilen habe verfassen können. Von jetzt auf gleich mussten wir diesen schweren Gang - Deinen letzen, lieber Teddy - mit dir gehen. Damit haben wir nicht gerechnet, jedenfalls nicht so schnell und nicht jetzt. In ein paar Jahren vielleicht irgendwann . . .  Es ging dir bis zu diesem schicksalhaften Tag doch so gut und du hast bis auf den letzten Tag gelächelt und gewedelt und warst fröhlich wie immer. Und dann an diesem Tag brach alles über dich und uns herein und es ist einfach noch immer nicht zu beschreiben . . . und die Tränen wollen nicht versiegen . . . Wir hatten doch so fest damit gerechnet noch einige Jahre mit dir zusammen verbringen zu dürfen, aber das Schicksal meinte es leider anders . . .

Ich kann mich noch gut an den Tag Deiner Geburt erinnern. Es war so was wie "Liebe auf den ersten Blick", diesen kleinen süßen dunkelbraunen Teddybären wollte ich nie mehr her geben und du hast - man kann sagen von der ersten Stunde an - immer nur gelächelt und mit deinem Schwänzchen gewedelt vor Freude und um deine Zuneigung auszudrücken. Und das tatest du schon damals, wenn wir dich als "Baby" z.B. in die Hand genommen haben für das tägliche wiegen und schmusen. So etwas haben wir vor dir und nach dir niemals mehr in dieser Intensität erlebt. Du warst und bleibst einfach unser "Teddy" - und damit etwas ganz besonderes. Du warst unsere "Antenne" bei den Welpeninteressenten, wo wir uns nicht ganz sicher waren. Auf dich konnten wir uns nicht nur in dieser Beziehung immer verlassen.

Danke für die wunderbaren Momente, Monate, Jahre, die wir mit dir verbringen durften. Vielleicht wäre der Abschied leichter gewesen, wenn er nicht für uns alle so völlig überraschend gekommen wäre. Danke für Deine wunderbaren Kinder und Enkelkinder in denen ein wenig von deinem sonnigen Wesen hier weiterleben wird . . .  auch wenn ich noch eine lange Zeit brauchen werde dies alles zu begreifen. Ich werde dich sehr vermissen und hier immer wieder Ausschau nach dir halten . . . und vielleicht wird es ja mal wieder einen kleinen "Teddy" geben dessen Rute einfach nicht stillstehen kann und der so schön lächeln kann wie du es konntest. Du lächelst und wedelst jetzt woanders . . . .  aber auch immer noch - und für alle Zeiten - ganz fest in unseren Herzen !

 

Die Sonne in Deinem Lachen, die Sonne Deines Wesens, Deine Sonne wird uns fehlen !

 

 

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

 

©: Beate Alexander 2002 - 2011