A u s s t e l l u n g e n

 

Auf dieser Seite möchten wir regelmäßig über die neuesten Ausstellungsergebnisse unserer "Teufel" im In- und Ausland berichten.

 

©: Alexander 2008

 

Success is not the key to happiness. Happiness is the key to success.

If you love what you are doing, you will be successful.

(Albert Schweitzer)

Aber auch wenn wir selbst das Ausstellungsjahr mit der CACIB in Rostock abgeschlossen haben, so war ein kleines schwarzes "Teufelchen" trotzdem noch unglaublich erfolgreich :

 

 CAC-Ausstellung in Vellberg am 29.09.2013

 

Wir sind zwar etwas spät dran mit unserem Bericht, aber nichts desto trotz freuen wir uns auch jetzt noch über diesen megamäßigen Erfolg unserer kleinen "Lissy" zusammen mit Iris im Ausstellungsring der CAC Ausstellung in Vellberg. Richterin für Shelties an diesem Tag war Myrna Shyboleth aus Israel, die "Lissy" nicht nur in der Offenen Klasse Hündinnen ein "Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A." zuerkannte. Nein, sie kürte sie am Ende gegen alle anderen Klassensieger und -siegerinnen zum

B O B   !!!

 

 

"Ehawee Elishma vom Ohmtalteufel" gen. "Lissy"

 Bes.: Iris u. Peter Lind

V: Dt. Ch. (VDH & Club), Poln., Dän.Ch., Dt.Jgd.Ch. "Mozilla Firefox Casidi"  M: "Black Zera vom Stormarner Land"

 

 

 

Aber auch das war noch nicht das Ende dieser Ausstellung, denn dann trat unsere kleine "Lissy" (zur Zeit nicht voll im Haar . . . ) dann auch noch gegen die anderen Rassebesten am Ende der Ausstellung an.

Gerichtet wurde dies von einem internationalen Richtergremium und die Freude am Ende war wirklich riesig und ich denke dass Iris noch immer ein klein wenig auf Wolke 7 schwebt, denn "Lissy" schaffte es und holte sich doch tatsächlich das

 

Best in Show

 

an diesem Tag. Die Richter waren sich einig, dass sie sich ihren Sieg wahrlich verdient hatte. Nachfolgend ein paar Fotos um die Eindrücke der Show wider zu geben.

Liebe Iris, wir drücken Dich und "Lissy" aus der Ferne ganz ganz lieb und freuen uns so doll mit Euch mit. Trotzdem um den Sekt kommt ihr nicht herum :-)

 

Iris und "Lissy" bei der Vergabe des BOB mit der Richterin

und "Lissy" alleine mit ihren BOB-Trophäen . . .

Iris und "Lissy" im Ring der Rassebesten am Ende des Tages und wie wunderschön "Lissy" sich zeigt . . . es ist einfach eine Freude anzusehen. Iris das habt ihr beiden wirklich toll gemacht !!!

Iris mit ihrer "Lissy" im Ring bei dem BOB-Wettbewerb mit allen anderen Sheltie-Klassensiegern und -siegerinnen

noch mal "Lissy" im Ring . . .

 hoch konzentriert lässt sie "ihre Iris" nicht aus den Augen 

Iris und "Lissy" mit dem internationalen Richtergremium.

Der Best in Show Pokal ist größer wie "Lissy" :-)) die die Richterin aus Israel anschaut als wolle sie fragen "was erzählst du da gerade über mich . . . ?"

 Danke liebe Iris und lieber Peter für die Fotos und das wir sie hier zeigen dürfen !!

 

 

Unsere kleinen und großen "Teufel" hatten einen unglaublich erfolgreichen Ausstellungstag in Rostock :

 

CACIB Ausstellung in Rostock am 08.10.2013

 

Fangen wir mit den Shelties an und auch gleich mit unserem Goldjungen "Deagi" der nicht nur die Jugendklasse mit "Vorzüglich 1. Platz CAC-J" gewinnt und dann auch noch

BESTER JUNGHUND wird.

Nein was uns daran noch mehr gefreut hat, ist die Tatsache, dass er mit diesem letzten CAC-J die Bedingungen für den

 

DEUTSCHEN JUGENDCHAMPION Club (CfBrH)

 

erfüllt und wie das bei uns so üblich ist, errang er alle seine Erfolge auf Ausstellungen des Clubs für Britische Hütehunde !!

 

Sein Wurfbruder "Dony" erreichte in der Offenen Klasse ein sehr schönes "Sehr Gut 3. Platz" mit einer wunderschönen Beurteilung durch die amtierende dänische Richterin. Wir haben uns sehr darüber gefreut und drücken die Daumen für seine weiteren Ausstellungen.

Auch Christiane war angereist und stellte unseren "Sky" = "Warlock's blue Sky vom Ohmtalteufel" in der Offenen Klasse aus. Er erreichte ein "Vorzüglich 2. Platz CAC-Res., VDH-Ch.A.-Res." ! Gratulieren möchten wir aber auch der Tochter unseres "Jacy", der blue merle "Celtsdale Air N' Graces", Bes.: Diana Ringpfeil, die zum wiederholten Male die Zwischenklasse mit "Vorzüglich 1. Platz CAC, VDH-Ch.A." gewinnen konnte. Wir sind super stolz auf "Jacy's" so erfolgreiche Tochter.

 

Aber nicht nur die Shelties waren erfolgreich, nein auch bei den Collies gab es Freudentränen ohne Ende. Denn Karin hatte uns nach Rostock begleitet und stellte erst einmal ihren(unseren) "Halvor" = Dt. Jgd. Ch. Halvor Owain of Hope vom Ohmtalteufel" in der Offenen Klasse aus, wo er sich zum zweiten mal in diesem Jahr ein "Vorzüglich 1. Platz CAC, VDH-Ch.A." erlaufen konnte. Die Freude war einfach riesig über diesen wiederholten Erfolg. Dann stelle Karin ihre selbstgezogene Tochter von "Halvor", ihre "Eowyn" in der Jugendklasse aus. Trotz eines absoluten Bikinioutfits und ihrem ersten Auftritt auf einer Internationalen Ausstellung holte sie sich ein "Vorzüglich 2. Platz CAC-J" ! Super gemacht Karin, die dann aber noch mal in den Ring musste und zwar mit ihrer (unserer) "Leya" in der Zwischenklasse.

Und auch "Leya" war im absoluten Binikioutfit erschienen, das hielt den Richter aber nicht davon ab, sie wegen ihrer anderen Qualitäten (Gebäude, Gangwerk u.a.) mit einem "Vorzüglich 1. Platz CAC, VDH-Ch.A." zu belohnen !!

 

Was für ein Tag ! Einfach unglaublich und unvergesslich. Es war wundervoll mit Euch zusammen diesen Tag zu verbringen.

Unser Dank gilt aber auch dem "Bedofschkischen Käse" der sicherlich zu dem Erfolg von "Deagi" maßgeblich beigetragen hat . . . :-)

 

Ein wunderbarer Abschluss unseres Ausstellungsjahres . . . .

 

♥♥♥♥♥  Unsere "Zoji" rockt zwei Tage in Bremen  . . .   ♥♥♥♥♥ 

Foto Sept.2010: ©: B. Alexander 

 

und erfüllt nach zweimal "Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A." und 1 x CACIB-Res. die Bedingungen für den

 

Deutschen Champion VDH  &  Deutschen Champion CfBrH

 

wobei sie sämtliche Anwartschaften auf Ausstellungen des Clubs für Britische Hütehunde errungen hat ! ! !

Wir sind soooo stolz auf unsere kleine "Zoji-Maus", die zur Zeit ja auch "Omi-pflichten" hier bei uns übernimmt . . .

CACIB und Nationale Ausstellung in Bremen am 03. und 04.08.2013

 

Ein Wochenende, zwei Ausstellungen und das in fröhlicher Atmosphäre . . . 

Erst mal ein Dankeschön an Nette, die nicht nur bereit war mich, meine kleine "Zoji" und unseren Goldjungen "Deagi" zu begleiten, nein sie war auch bereit "Deagi" an beiden Tagen vorzuführen. Und ich muss sagen, das haben die beiden wirklich toll gemacht und das obwohl unser Goldjunge manchmal ein richtiges kleines "Mamakind" ist . . . :-)

Am ersten Tag holten sich die beiden trotz der drei Haare die "Deagi" gerade noch mal so auf der Haut hat, ein wunderschönes "Vorzüglich 3. Platz" in der Zwischenklasse. Am zweiten Tag immerhin noch ein unplaziertes "Vorzüglich" ! Trotzdem wart ihr so schön anzusehen . . .

So hatte ich genügend Zeit mich auf meine kleine "Zoji" zu konzentrieren, die am ersten Tag ein "Vorzüglich 1. Platz CAC, VDH-Ch.A." und dann sogar noch das CACIB-Res. (Reserve Beste Hündin) erreichte. Die Freude war groß, als auch am zweiten Tag wieder ein "Vorzüglich 1. Platz CAC, VDH-Ch.A." der Lohn der Mühen war, denn mit diesen beiden letzten Anwartschaften erfüllt unsere kleine "Zoji" (= Pl. Ch. Zoji Zest for Life vom Ohmtalteufel) die Bedingungen für den

 

Deutschen Champion VDH und den Deutschen Champion CfBrH  !!!

 

Wir sind unglaublich stolz auf unsere kleine "Zoji" zumal sämtliche Anwartschaften von ihr ausschließlich auf Ausstellung des Clubs für Britische Hütehunde gewonnen wurden !!

 

 

Aber das war ja noch nicht alles an diesem Wochenende, denn auch Karin war da mit unserem Dt. Jgd. Ch. "Halvor Owain of Hope vom Ohmtalteufel", der nach einem unplazierten "Sehr  Gut" am ersten Tag, am zweiten die Offene Klasse mit

"Vorzüglich 1. Platz CAC, VDH-Ch.A." gewinnen konnte.

 

Wie groß die gemeinsame Freude über diesen unerwarteten Erfolg war, kann sich wohl jeder vorstellen  !!

 

Also ein rundum gelungenes Wochenende und das "Döschen" am Ende eines jeden Ausstellungstages gehörte dazu . . .

 

 

Foto :

Dt. Jgd.Ch. CfBrH & VDH

"Halvor Owain of Hope v. Ohmtalteufel"

Foto: Karin Kock

Bes.: Karin Kock & Thomas Gehl,

 "Countryroads Collies"

 

 

CAC Ausstellung in Magdeburg am 19.05.2013

 

Was für ein Ausstellungstag liegt da mal wieder hinter uns . . . 

 

Während wir, Nette, Andreas und ich, zusammen mit unseren frisch gestylten Shelties "Deaglàn", "Zoji", "Favour", Favour's Tochter "Fainche" und nicht zu vergessen dem kleinen süßen Kanadier "Beau" auf den Weg ins sonnige Magdeburg machten, "hütete" Udo zu Hause dieses Mal nicht nur die "Teufelchen" nein auch die "Maulwürfe" . . . die das aber anscheinend gut überstanden haben :-))

 

Eigentlich dachten wir, dieses Mal sind die Shelties zuerst dran und der Tag wird nicht so lang, aber weit gefehlt. Denn leider war der für die Shelties eingeladene Richter krank geworden, so dass diese nun von Frau Naprawnik aus Österreich mit gerichtet werden mussten, was aber auch bedeutete das wir erst nach den Border und den Bearded Collies an die Reihe kamen.

 

Ein langer Tag in der Sonne lag also vor uns . . .  Wie gut das man dann zusammen mit den ebenfalls angereisten Freunden viel zu bequatschen hat und so die Zeit schnell vergeht . . .

 

 

Foto A. Geertz: unser "Deagi" so langsam in "kurzen Shorts"

 

 

Den Anfang im Ausstellungsring machte unser kleiner blonder "Deagi" in der überaus gut besetzten Jugendklasse.

Mittlerweile hat "Deagi" sich den wärmeren Temperaturen anzupassen und ein wenig Fell abgelegt, aber trotzdem erreichte er auf seiner erst zweiten Ausstellung überhaupt, ein wunderbares "Vorzüglich 4. Platz". Wir waren mehr als zufrieden mit diesem Ergebnis.

 

 

Dann startete unser "alter Hase" sozusagen, nämlich unser "Favour" in der Championklasse Rüden und ganz souverän - wenn auch ohne weitere Konkurrenz zugegeben - holte er sich ein

"Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A." !

 

 

Foto A. Geertz: unser "Favi" zusammen mit Nette in der Konkurrenz um's BOB

 

 

Dann wurde es überaus spannend, denn in einer wieder sehr gut besetzten Offenen Klasse Rüden traten nicht nur Nette und ihr "Beau" an, nein auch Favour's Wurfbruder, unser "Sky" zusammen mit seiner Besitzerin Christiane.

Wir drückten natürlich beiden ganz fest die Daumen und am Ende konnte "Sky" diese Klasse mit "Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A." gewinnen (wahrscheinlich wollte er an diesem Tag seinen kleinen Bruder mal so richtig überflügeln).

 

Aber auch das Nette und der "Beau" waren erfolgreich denn sie holten doch den 2. Platz mit einem "Vorzüglich" und CAC/VDH-Ch.A.-Res.

 

Foto A. Geertz: "Sky"

 

 

Danach kamen die Mädels an die Reihe und anfangen durfte Nette mit ihrer Favour-Tochter "Fainche" in der mit 14 Sheltiemädels besetzten Jugendklasse Hündinnen. Die beiden ergatterten sich ihr erstes "Vorzüglich" und das obwohl "Fainche" zur Zeit im Sommeroutfit unterwegs ist.

Den Abschluss machte dann unsere "Zoji", die genau wie "Favour" in der Championklasse - ohne weitere Konkurrenz - startete und sich hier ebenfalls ein "Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A" holte.

 

 

Foto A. Geertz: "Zoji" auf dem Weg zum vierten "V1" . . . 

 

 

Was für ein unbeschreibliches Gefühl, wenn in der Konkurrenz um den BOB (Besten der Rasse) drei kleine Teufelchen, die zudem noch Wurfgeschwister bzw. Halbgeschwister (denn alle drei sind Kinder unserer unvergleichlichen "Therese") sind, mit um diese Auszeichnung konkurrieren . . .  

 

Am Ende hatte unser bzw. Christianes "Sky" die Nase vorn und holte sich völlig verdient das BOB !!!  Wie haben wir uns in diesem Moment mit Christiane mit gefreut . . .   einfach wunder- wunderschön . . . .

Foto A. Geertz

 

Ein ganz großes Dankeschön an Andreas, der diese tollen Momente mit der Kamera festgehalten hat !

 

Christiane mit "Sky" und der Richterin, Frau Naprawnik

"Favour's" Tochter: "Molehillsdevils Fair Fainche"

sie machte das wirklich ganz super

und laufen kann sie . . . .

der stolze Papa "Favour"

der "Deagi" auf dem Weg zu einem tollen 4. Platz . . .

klein "Zoji" freut sich nach langer Ausstellungspause mal wieder dabei zu sein

"Favour" auf dem Richtertisch

"Sky" ein wirklicher Prachtkerl auf den wir sehr stolz sind

"Sky" auf dem Weg zu seinem zweiten BOB ! !

unsere kleine "Zoji"

sämtliche Fotos:  A. Geertz

 

 

 

Sheltie-Spezialausstellung in Großen Linden am 09.05.2013

 

Die zweite Ausstellung in diesem Jahr führte uns - wie sollte es anders sein für Sheltieliebhaber - zur Sheltie Spezialausstellung 2013 in Großen Linden. Es sollte der erste Auftritt unseres "Deagi" im Ausstellungsring werden und wenn mir einer vorher gesagt hätte das dieser so enden würde, dann hätte ich ihm sicherlich nicht geglaubt.

 

Foto: A. Geertz

 

Unser "Goldjunge" kam sah und siegte doch tatsächlich.

Das erste Mal auf einer Ausstellung in der Jugendklasse und der amtierende Richter, Herr Hugh Jones aus England, fand doch tatsächlich er sei der beste in dieser Klasse und beurteilte ihn mit einem "Vorzüglich 1. Platz CAC-J" !

 

Die Freude war wirklich riesig, mein "Goldjunge" das hast du wirklich toll gemacht. Seine Beurteilung lautete: "Guter Kopf und Ausdruck, wirkt schön maskulin, gute Front, gute Nackenlänge, sehr gute Winkelungen, sehr gut im Gang".

 

Mit dabei war auch wieder unsere "Abigail" und was sollen wir sagen, dieses Mal war der Richter der Auffassung "sie sei eine wirklich bildhübsche Hündin und nur der etwas ausgeprägtere Stop wie bei der Hündin auf dem ersten Platz sei der Grund warum er sie mit einem "Vorzüglich 2. Platz CAC-Res., VDH-Ch.A.-Res." beurteile".

 

Foto: A. Geertz

 

Wir sind trotzdem super stolz und zufrieden über seine Beurteilung: "Femininer Kopf, etwas tiefer Kopf, gute Nackenlänge, gute Brusttiefe, gerade Rückenlinie, gute Winkelungen, schön in der Bewegung".

 

 

Nette ergatterte sich dann in einer wirklich großen Offenen Klasse Hündinnen mit ihrer "Daswina" ein unplaziertes "Vorzüglich" mit einer ebenso tollen Beurteilung.

 

Das war aber noch nicht das Ende des Tages, denn dann musste unser "Deagi" noch gegen die Siegerhündin aus der Jugendklasse um den Besten Junghund antreten und was sollen wir sagen, die Freude war einfach riesig, als der Richter auf mich zu kam und mir zum

"BESTEN JUNGHUND" mit unserem Goldjungen gratulierte.

Zur Überraschung der Aussteller hatte die Ausstellungsleitung dann auch noch die Konkurrenzen um den jeweils besten tricolour, zobel, blue merle und schwarz-weißen Sheltie ausgeschrieben. Und nun musste unser kleiner Mann ein drittes Mal in den Ring und gegen die anderen zobel-weißen Shelties antreten und auch hier hatte er die Nase vorn und der Richter gratulierte mir zum

"Besten zobel-weißen Sheltie" der Ausstellung !!! 

Foto: A. Geertz

 

Was für ein Debüt im Ausstellungsring für "Deagi" unseren "Goldjungen" . . .  ! Wir sind froh, das wir die doch sehr lange Anreise nach Großen Linden nicht gescheut haben und waren zudem aber doch auch froh mal wieder unseren "Harry" dabei zu haben, der uns nach einer kleinen Sektfeier am Ende der Ausstellung und aufgrund des Erfolges dann doch sicher nach hause brachte . . . :-) 

 

hier ein paar Fotos von unseren beiden erfolgreichen Shelties,

sämtlichst aufgenommen von Andreas Geertz auf der Sheltie Spezialausstellung :

"Deaglàn Denali vom Ohmtalteufel"  gen. "Deagi"

geb. 09.04.2012, CEA/PRA/Kat/MPP/Dist./RD u.a.-frei   -    Foto: A. Geertz 2013  © Geertz/Alexander

V: Dt. Ch. VDH & Club, Dän. Ch., Poln. Ch., Lit. Ch. Mozilla Firefox Casidi (Filon)    

M: Dt. Ch. VDH & Club, Pl. Ch., Dt. Jgd. Ch. GrandGables Promise of Gold (Penny)

"Deagi" in Bewegung

Danke Andreas für die Fotos von unserem Goldjungen !

"Deagi" am Ende der Show bei der Endscheidung "Bester zobel weißer Sheltie"

"Aim a fame Abigail v. Ohmtalteufel" 

V: Int.Ch. Dawnville You've Gotta be Kidding    M: Poln. Ch. Zoji zest for life vom Ohmtalteufel

Foto: A. Geertz 2013, © Geertz / Alexander

"Aim a fame Abigail v. Ohmtalteufel" 

V: Int.Ch. Dawnville You've Gotta be Kidding    M: Poln. Ch. Zoji zest for life vom Ohmtalteufel

Foto: A. Geertz 2013, © Geertz / Alexander

Danke Andreas für die Fotos von unserer kleinen "Abi"!

 

 

 

CAC Ausstellung in Karstädt / Dallmin am 04.05.2013

 

Unser Start in die Ausstellungssaison 2013 ist zugegebenermaßen aufgrund einiger Lebensumstände ein wenig spät ausgefallen und er fiel auch - na sagen wir mal - etwas "holprig" aus . . .    Denn unsere Idee den Start in Karstädt zu beginnen, weil wir dachten, das ist nicht so weit weg und man ist früh wieder zu hause, so für die erste Ausstellung im Jahr genau das richtige . . .  erwies sich als völlig falsch.

Früh am Morgen angereist und voller Tatendrang und Neugier wie wohl die englische Richterin Mrs. Fern Sargeant richten würde, mussten wir schon nach der ersten Klasse Collies (die vor den Shelties gerichtet wurden) fest stellen, dass dies wohl ein seeeehr langer Tag werden würde. Die Richterin benötigte doch tatsächlich für fast jeden Hund bis zu 15 Minuten !!! Welch ein Glück dass dies keine CACIB Ausstellung war, denn dann hätte es keiner der Siegerhunde in den Ehrenring zur Gruppenentscheidung geschafft . . . .

Trotzdem das unsere Shelties warten mussten bis sage und schreibe nach 16.00 Uhr als sie endlich dran waren, zeigten sie sich immer noch von ihrer besten Seite. Ganz besonders Nette's hübsche "Fainche" die als erste in der Jugendklasse Hündinnen dran war und sich ein "Sehr Gut 4. Platz" holte. Dann waren unsere beiden jungen Mädels "Cailli" und "Abigail" in der Zwischenklasse dran. "Cailli" von Nette vorgeführt erhielt ein unplatziertes "Sehr Gut" und unsere "Abigail" ein "Sehr Gut 3. Platz" !

Wir waren sehr stolz und zufrieden wie unsere Sheltiemädels sich aufgeschlossen und absolut gekonnt im Ring präsentierten, auch wenn gerade ein aufgeschlossenes, unerschrockenes Wesen für die amtierende Richterin absolut keinen Einfluss auf ihre Beurteilung hatte . . . 

Ideale sind wie Sterne:

Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.

Carl Schurz

Ausstellungsergebnisse 2013

Show

Name des Hundes / Richter

Resultat

Nationale-Ausstellung   

Bremen, D am 04.08.2013

"Zoji zest for life vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr O., Pl

CHAMPIONKlasse

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A.,

Bedingungen für den Deutschen Champion VDH & den Deutschen Champion CfBrH erfüllt

Nationale-Ausstellung   

Bremen, D am 04.08.2013

"Deaglán Denali vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr O., Pl

ZwischenKlasse 

Vorzüglich

Nationale-Ausstellung   

Bremen, D am 04.08.2013

"Halvor Owain of Hope vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr O., Pl

Offene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A.

CACIB-Ausstellung   

Bremen, D am 03.08.2013

"Zoji zest for life vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Erika Heintz, D

CHAMPIONKlasse

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A., CACIB-Res. 

CACIB-Ausstellung   

Bremen, D am 03.08.2013

"Deaglán Denali vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Erika Heintz, D

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 3. Platz

CAC-Ausstellung   

Wulsbüttel, D am 07.07.2013

"Deaglán Denali vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Vretenicic, MNE

JugendKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC-J

CAC-Ausstellung   

Wulsbüttel, D am 07.07.2013

"Caoimhe Cailli vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Vretenicic, MNE

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A.

CAC-Ausstellung   

Wulsbüttel, D am 07.07.2013

"Zoji zest for life vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Vretenicic, MNE

CHAMPIONKlasse

Vorzüglich 2. Platz, CAC-Res., VDH-Ch.A.-Res. 

CAC-Ausstellung   

Bayreuth, D am 30.06.2013

"Karlsson vom Dach vom Ohmtalteufel"

Ri.: Herr Fricke, D

Offene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A.

CAC-Ausstellung   

Magdeburg, D am 19.05.2013

"Warlock's Blue Sky vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Naprawnik, A

Offene Klasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A., BOB

CAC-Ausstellung   

Magdeburg, D am 19.05.2013

"Deaglán Denali vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Naprawnik, A

jugendKlasse 

Vorzüglich 4. Platz

CAC-Ausstellung   

Magdeburg, D am 19.05.2013

Dt. Ch. VDH & CfBrH

"Warlock's Favour vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Naprawnik, A

CHAMPIONKlasse

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A. 

CAC-Ausstellung   

Magdeburg, D am 19.05.2013

"Zoji zest for life vom Ohmtalteufel"

Ri.: Frau Naprawnik, A

CHAMPIONKlasse

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A.   

Sheltie-Spezialausstellung (CAC)

Großen Linden, D am 09.05.2013

"Deaglán Denali vom Ohmtalteufel"

Ri.: Hugh Jones, GB

jugendKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC-J, BESTER JUNGHUND, Bester Zobel-weißer Sheltie

Sheltie-Spezialausstellung (CAC)

Großen Linden, D am 09.05.2013

"Aim a fame Abigail vom Ohmtalteufel"

Ri.: Hugh Jones, GB

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 2. Platz, CAC-Res., VDH-Ch.A.-Res.

Sheltie-Spezialausstellung (CAC)

Großen Linden, D am 09.05.2013

"Daswina Nayeli vom Ohmtalteufel"

Ri.: Hugh Jones, GB

Offene Klasse 

Vorzüglich

CAC-Ausstellung

Karstädt / Dallmin, D am 04.05.2013

"Aim a fame Abigail vom Ohmtalteufel"

Ri.: Fern Sargeant, GB

Zwischenklasse 

sehr gut 3. Platz

CAC-Ausstellung

Karstädt / Dallmin, D am 04.05.2013

"Caoimhe Cailli vom Ohmtalteufel"

Ri.: Fern Sargeant, GB

JugendKlasse 

sehr gut

 

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.

 

* * * * * * * * * * * * * * * *

 

We admire and are thankfull to the truly talented and comitted breeder of "Dago's" important ancestors.
It is because of her skills as a breeder long before we started, her friendship, honesty and help in every way
that it was possible for us to breed such a worthy and successful representative of the breed.

 

Ausstellungsergebnisse 2006

Ausstellungsergebnisse 2007

Ausstellungsergebnisse 2008

Ausstellungsergebnisse 2009

Ausstellungsergebnisse 2010

AUSSTELLUNGSERGEBNISSE 2011

AUSSTELLUNGSERGEBNISSE 2012

 

 

 Wir denken wir sind verantwortungsbewusste Züchter und Aussteller, die den Wettbewerb mit anderen nicht scheuen und zusammen mit ihren Hunden viel Spaß am Wettbewerb mit anderen auf einer Ausstellung haben, aber trotzdem sind unsere Collies und Shelties keine "Ausstellungspüppchen", sondern sie leben hier mit uns und Spaß und Spiel mit ihren vierbeinigen Kumpels sowie gemeinsame Spaziergänge gehören zu ihrem Alltag. Denn wir haben nun mal keinerlei Ambitionen irgendwelche „Zuchtrekorde“ zu brechen, oder die "Besten" oder "die Ersten" sein zu müssen oder die am meisten gezüchteten Champions zu besitzen. Wir glauben auch nicht, dass jeder Hund ständig von einer Ausstellung oder Gehorsamsprüfung zur nächsten geschleppt werden sollte um nach Punkten zu jagen oder Ausstellungserfolgen. Wir denken, dass sowohl Ausstellungen als auch Gehorsamsprüfungen Spaß machen sollen den Menschen und den Hunden und wenn man nicht gewinnt, dann ist es eben so. . . .   Wir jedenfalls fahren immer noch mit dem besten aller Shelties oder Collies nach Hause !

 

Wir bedanken uns bei den wirklich begnadeten und engagierten Züchtern der wichtigen Vorfahren der von uns gezüchteten Collies und Shelties. Denn nur durch ihre züchterische Arbeit lange vor uns, ihre Freundschaft, Ehrlichkeit und Hilfestellung war es uns möglich solch wundervolle, im Hundesport und Ausstellungsring gleichermaßen erfolgreiche Vertreter ihrer jeweiligen Rassen zu züchten.

 

* * * * * * * * * * * * * * * *

Wahre und verlässliche Freunde sind schwer zu finden und es ist schön zu wissen, dass kein übertriebener und unwahrer Klatsch oder versteckte Andeutung diese Freundschaften schädigen kann.

 

 

Don't credit your own Collies with virtues they don't possess. 

Self deceit is a stepping stone to failure.

John Buddie, 1994

 

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

"The 2 hardest things in the world to deal with are failure and success.
Perhaps the only thing worse than a bad looser is a poor winner.

Avoid arrogance, remember it's not your personal ego trip, it's about dogs!"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Free counter and web stats