Internationaler Champion

Deutscher Champion Club (CfBrH) & VDH,

Polnischer Champion, Dänischer Champion, Litauischer Champion

Deutscher Jugendchampion

"Mozilla Firefox Casidi"

Gew. 15.02.2008, HD-A, CEA/PRA/Kat./MPP/Dist./RD u.a.-frei 19.04.08 u. 13.11.2012, CEA-gen.frei (normal), MDR1 +/-, vollzahnig, zobel-weiß

 

V: Dt. Ch. VDH GrandGables Dressed To Impress      M: Ch. Nie Trac Nadziei Casidi

 

Züchter: Monika Tuliszewska, Nowogard/Polen "Casidi" Shelties

[Ahnentafel]               [zurück zur Übersicht]

Foto: ©: B. Alexander, Okt.2010

 

 

10 x CAC (in Holland, Deutschland, Dänemark, LItauen und Polen),

1 x Bester Junghund FCI Gruppe 1

1 x 2. Platz in der FCI Gruppe 1

7 x Bester Rüde  und 4 x BOB  und 3 x CACIB, 3 x CACIB-Res.

und qualifiziert für CRUFTS 2010 und für 2013 !!

(bei 11 Ausstellungen bislang insges. unter 11 verschiedenen Richtern und im Alter von gerade 23 Monaten)

"Filon" ist bereits Vater von zwei Championkindern aus zwei verschiedenen Hündinnen und das bei nur 2 Würfen insgesamt !

 

Als wir von Monika eine Anfrage bekamen ob sie denn mit ihrer wundervollen und so überaus erfolgreichen "Nana" (Ch. Nie Trac Nadziei Casidi) zu unserem "Impy" zum decken kommen dürfte waren wir total aus dem Häuschen.

Unser "Impy" war von ihr ausgesucht worden diese weitere tolle Ausnahme-Sheltiehündin zu decken und sie wollte Nachwuchs von ihm haben.

 

Foto: ©: B. Alexander Okt. '10

 

 Natürlich haben wir dem sofort zugestimmt und die erste Frage war ob wir evtl. eine Chance hätten einen Welpen zu bekommen. Ja, die gab es und so kamen wir zu unserem "Filönchen" . . .

Schon die ersten Fotos der kleinen Racker begeisterten uns und als wir dann die Welpen in natura sahen wussten wir, wir müssen ihn mitnehmen.

Er war sofort in unserem Rudel zu Hause und zeigt den großen Collies was ein handfester Sheltie ist.

Seine bisherigen Reisen zu Ausstellungen in Holland und Dänemark meisterte er absolut souverän wie seine Eltern. Er lässt sich so leicht nicht "die Butter vom Brot nehmen" hier bei uns im Rudel und weiß sich durchzusetzen auch gegenüber den Collies.

Nur eine schlechte Angewohnheit hat er auch von seinem Vater geerbt, er muss alleine essen, da er ansonsten jeden anderen "verhauen" würde der nur neben ihm Luft holt während er sein Frühstück genießt. Aber trotz allem hat er einfach ein fantastisches ausgeglichenes Wesen das uns jeden Tag wieder begeistert.

Wir sind Monika von Herzen dankbar dass sie ihn uns anvertraut hat und er hat sich einfach bislang auch noch so toll entwickelt dass wir rundum mit ihm glücklich sind. Er vereint unser Meinung nach absolut die Vorzüge seiner beiden Eltern.

Es ist einfach unglaublich, wir haben selten einen Sheltie gesehen, der eine solch wundervolle Nackenlänge hat und auch ansonsten ist das Gebäude so wie wir es uns gewünscht haben.

 

Foto: ©: B. Alexander Oktober '10

 

Sein Ausstellungsdebüt in der Jüngstenklasse in Holland endete mit einem

 "Best Puppy" ! !

Bei seiner erst dritten Ausstellung überhaupt in Dänemark in der Jugendklasse erreichte er für uns völlig überraschend nicht nur ein "Vorzüglich 1. Platz" nein er wurde auch noch drittbester Rüde und gewann mit nur 12 Monaten sein erstes dänisches CERT ! ! !

Wir möchten betonen, dass bei dieser Ausstellung 54 Shelties gemeldet waren ! !

Seine Beurteilung von Herrn Richter Michael Leonhard aus Irland fiel folgendermaßen aus : 

"very nicely balanced out line, I love the shape and size, good length of back, correct top line, deep chest, strong neck, very nicely balanced head with a good expression, well rounded muzzle, coat of good texture and quality, to be critical front actions could be stronger."

 

Schaun wir mal ob er weiterhin so viel Erfolg auf Ausstellungen haben wird.

Es macht uns und auch unserer Freundin Nette viel Spaß ihn vorzuführen, denn in dieser Hinsicht hat er das Model-Sein auch von seinen beiden Eltern in die Wiege gelegt bekommen . . .

Foto: ©: B. Alexander Oktober'10

Show

Resultat

Hier seine Ausstellungsergebnisse 2010 :

CACIB -Ausstellung CfBrH Rostock am 09.10.2010

Ri.: Herr Blessing, D

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A, CACIB u. Bob

Bedingungen erfüllt f.d. Deutschen Champion VDH

CAC-Ausstellung CfBrH Kaltenkirchen am 05.09.2010

Ri.: Frau U. Langer, D

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A

Bedingungen erfüllt f.d. Deutschen Champion Club

Nationale Ausstellung CfBrH Bremen am 01.08.2010

Ri.: Mrs. M. Brenner, A

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, VDH-Ch.A

CACIB -Ausstellung CfBrH Bremen am 31.07.2010

Ri.: Mr. A. Kazmierski, Pl

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 2. Platz, CAC-Res., VdH-Anw.-Res. Res. CACIB

WELTHUNDEAUSSTELLUNG  Herning / DK am 24.06.2010

Ri.: Mr. Martin Croeser, ZA

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 3. Platz

CACIB -Ausstellung CfBrH Neumünster am 06.06.2010

Ri.: Mr. Peddersen, DK

CHAMPIONKlasse 

Vorzüglich 2. Platz, CAC-Res., VdH-Anw.-Res.

Crufts  Birmingham, England am 11.03.2010

Ri.: Mr. J. Peach, Eng

Offene Klasse rueden

No Placement

Internationale Ausstellung Groningen/Nl am 06.03.2010

Ri.: Dhr. E. Wieldtraajer, Nl

Offene Klasse 

Vorzüglich 3. Platz

Nationale Ausstellung Glogow/Polen am 24.01.2010

Ri.: Mr. Theo Leenen, B

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CWC, Bedingungen erfüllt für den Polnischen Champion

Hier seine Ausstellungsergebnisse 2009 :

CACIB Ausstellung Vilnius / Litauen am 20.12.2009

Ri.: Mrs. Marina Patina, RUS

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, Res. CACIB

CACIB Ausstellung Vilnius / Litauen am 19.12.2009

Ri.: Mrs. Kornelia Butrimova, Lit

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC

Nationale Ausstellung CfBrH Dortmund am 17.10.2009

Ri.: Frau H. Müller-Heinz, D

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC

CAC Ausstellung CfBrH Brandenburg am 06.09.2009

Ri.: Frau H. Poschacher, A

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 2. Platz, CAC-Res.

CAC Ausstellung CfBrH Kaltenkirchen am 06.09.2009

Ri.: Frau Heintz, D

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC

CAC Ausstellung CfBrH Berlin am 16.08.2009

Ri.: Herr Olszewski, Pl

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, Bester Rüde, BOB

Nationale Ausstellung CfBrH Bremen am 02.08.2009

Ri.: Herr Häberli, CH

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 2. Platz, CAC-Res.

CACIB Ausstellung CfBrH Bremen am 01.08.2009

Ri.: Frau Ploen, D

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 3. Platz

CAC Ausstellung CfBrH Torgelow am 11.07.2009

Ri.: Frau Blessing, D

JUgendKlasse 

Vorzüglich 1. Platz CAC-J Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion erfüllt

Nationale Ausstellung Gorzow/Polen am 05.07.2009

Ri.: Frau Ewa Stolarska, Russ

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CWC, Bester Rüde, BOB

2. Platz in der FCI Gruppe 1

Internationale Ausstellung CfBrH Neumünster am 06.06.2009

Ri. Frau Blessing, D

JUgendKlasse 

Vorzüglich 1. Platz CAC-J

Bester Junghund Sheltie  Bester Junghund FCI Gruppe 1

Internationale Ausstellung Leszno/Polen am 23.05.2009

Ri.: Liudmila Nikitina, Russ

ZwischenKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CWC, CACIB, BOB

Internationale Ausstellung Aalborg/DK am 02.05.2009

Ri.: Kurt Nilsson, S

JUgendKlasse 

Vorzüglich 1. PlatZ, qualifiziert für Crufts 2010

Nationale Ausstellung Hedenstedt/DK am 18.04.2009

Ri.: Mrs. Maret Kärdi, Est

JUgendKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, Bester Rüde  / BOB

CACIB Ausstellung CfBrH Berlin am 29.03.2009

Ri.: Herr Peter Fricke, D

JUgendKlasse 

Vorzüglich 2. Platz CAC-J-Res. 

CACIB Ausstellung Groningen/NL am 01.03.2009

Ri.: Frau M. Sunde, Nor

JUgendKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CAC, Bester Rüde 

CACIB Ausstellung Fredericia/DK, am 15.02.2009

Ri.: Mr. Michael Leonhard, Irl

JUgendKlasse 

Vorzüglich 1. Platz, CERT, 3. Bester Rüde 

CAC Ausstellung Verl-Kaunitz, am 25.01.2009

Ri.: Frau Mense, D

JUgendKlasse 

Vorzüglich 2. Platz CAC-J-Res. 

 

Foto: ©: B. Alexander Oktober 2010

Wir haben dieses Foto von "Filon" auf seine Seite gesetzt weil wir von dieser Nackenwölbung einfach begeistert sind !

Foto: Dez. '10  ©: B. Alexander 

 

„Filon's"  bisherige Nachkommen:

"Filon" ist genau wie auch unsere anderen Jungs kein "public stud" - und sie werden das auch nie werden -, trotzdem sind wir ganz stolz das aus seinen bisher sechs Würfen bereits zwei so erfolgreiche Kinder hervorgegangen sind. Aus seinem ersten Wurf ist eine weitere Tochter in der Zucht.

"Filon's" erster Wurf geb. am 09.02.2010 war mit unserer

"Black Zera vom Stormarner Land"

1 zobel-weißer Rüde und 2 zobel-weiße Hündinnen und 1 tricolour  Hündin

"Filon's" zweiter Wurf geb. am 09.04.2012 war mit unserer

Dt. Ch. (VDH & CfBrH) "Grandgables Promise of Gold"

5 zobel-weiße Rüden

Deutscher Champion Club & VDH, Clubsiegerin 2013

"Ehawee Elishma vom Ohmtalteufel" gen. "Lissy"

 Bes.: Iris u. Peter Lind

 M: "Black Zera vom Stormarner Land"

 

"Lissy" zusammen mit Iris im Ausstellungsring der CAC Ausstellung in Vellberg.

Richterin für Shelties an diesem Tag war Myrna Shyboleth aus Israel, die "Lissy" in der Offenen Klasse Hündinnen mit einem "Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH-Ch.A." und dem BOB bewertete und die weiteren amtierenden Richter kürten sie gemeinsam an diesem Tag zum Best in Show !!

Mehr zu "Lissy" auf unserer Champion Seite !

Deutscher Jugendchampion CfBrH

"Deaglàn Denali vom Ohmtalteufel" 

 Foto: A. GeertzB. Alexander im März 2013,  © B. Alexander

 M: Dt. Ch. VDH & Club, Pl. Ch., Dt. Jgd. Ch. GrandGables Promise of Gold (Penny)

"Filon's" dritter Wurf geb. am 30.08.2014 war mit unserer

"Xi Xcept No Limits vom Ohmtalteufel"

2 zobel-weiße Rüden und 1 zobel-weiße Hündin

"Filon's" vierter Wurf geb. am 30.08.2014 war mit unserer

"Aim A Fame Abigail vom Ohmtalteufel"

1 zobel-weißer Rüde, 1 tricolour Rüde, 1 tricolour Hündin und 1 zobel-weiße Hündin

"Filon's" fünfter Wurf geb. am 20.12.2014 war mit unserer

"Sharivari my dream vom Ohmtalteufel"

1 tricolour Hündin

"Filon's" sechster Wurf geb. am 20.05.2015 war mit der

"Cool Design's Yackety-Yack"

4 zobel-weiße Rüden, 1 bi black Rüde, 1 bi black Hündin und 1 zobel-weiße Hündin

 

 

alle Fotos: ©: B. Alexander Oktober'10

 

Foto: ©: B. Alexander Feb'09

 

Alle hier gezeigten Fotos entstanden einen Tag vor seinem 1.Geburtstag  ©: B. Alexander Feb'09

 

 

 

 

Und hier noch ein paar  Einzelaufnahmen im Alter von ca. 9 wochen von 

"Mozilla Firefox Casidi" gen. "Filon" 

M: Ch. "Nie Trac Nadziei Casidi"

 

Wir haben einige Aufnahmen gemacht von "Impy" und seinem Sohn 

"Mozilla Firefox Casidi" gen. "Filon" (M: Ch. "Nie Trac Nadziei Casidi"). Wir hoffen Sie genießen diese Aufnahmen ebenso wie wir . . .   wir finden die beiden sind einfach zu gelungen zusammen  :-))

"Hei du bist also mein Papa und wir sollen zusammen ein Fotoshooting machen??? Na ja dann mal los . . . "

"Hei Papa mach ich das so richtig???"

"Komm Sohnemann lass uns dicht zusammen rücken . . ."

"Hei Sohn hast du auch die heiße Braut gesehen . . . ?"

 

 

[zurück zur Übersicht]

©: Beate Alexander 2009