"Sheltieblue Sandpiper Sharon"

Gew. 06.02.1996, HD-A, CEA/PRA/Kat.-frei, dunkel-zobel-weiß, vollzahnig, zur Zucht zugelassen

V: SCh. Sheltieblue Beefeater             M: SCh. Weslyn Fine Krystal

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

Foto: Himich

Auch unsere jetzt 9 jährige "Sharon" ist seit nunmehr fast 3 Jahren allen "Mutterpflichten" enthoben und wird seitdem leider immer dicker. Aber sie isst halt auch so furchtbar gerne und man kann ihr einfach nicht widerstehen. In der Ahnentafel unserer jetzt 8jährigen kleinen "Schwedin" "Sharon" finden sich bedeutende Shelties aus England und Amerika.

"Sharon" hat einen herrlichen Charakter und wir möchten sie hier nicht mehr missen. Sie liebt nicht nur uns und alle Menschen die uns besuchen, nein, ganz besonders liebt sie unseren Nachbarn. Sobald sie ihn im Garten oder im Hof sieht ist sie ganz "aus dem Häuschen" und freut sich riesig. Ansonsten ist sie "die Ruhe in Person" und wie alle unsere Vierbeiner absolut verschmust. 

 

 

 

 

 

Fotos: S. Burow

 

Unser Dank gilt unserer Züchterfreundin Christina Larsson "Sheltieblue"-Shelties in Schweden, die uns diese wunderbare Hündin anvertraut hat. 

 

 

Ganz besonders stolz sind wir auf ihren Sohn aus ihrem ersten Wurf, unseren „Miles McCoy vom Ohmtalteufel".

Im Oktober 2002 schenkte betreute "Sharon" ihren dritten Wurf mit 6 Welpen (2 zobel-weiße Rüden, 3 zobel-weiße Hündinnen und 1 tricolour Hündin). Vater dieser gelungenen kleinen Racker ist unser "Fritzchen vom Ohmtalteufel". Näheres zu den Welpen und ihrer Entwicklung bald auf Fritzchens Seite. 

Auch unsere "Sharon" schenkte uns insgesamt 3 Würfe und zwar:

1. M-Wurf nach dem Rüden "Rudy vom Stormarner Land" mit 1/2 Welpen (aus dem unser "Miles McCoy" hier blieb)

2. S-Wurf nach dem Rüden DK Ch. "Shellove Esprit" mit 2/4 Welpen

3. W-Wurf nach dem Rüden "Fritzchen vom Ohmtalteufel" mit 2/4 Welpen. 

Seit Oktober 2004 lebt "Sharon" nun bei "Sally-Ann" ihrer Tochter aus ihrem zweiten Wurf und Familie Denß. Eigentlich war das gar nicht geplant, aber Familie Denß und Florian kamen zu uns zu Besuch und wünschten sich einen zweiten Sheltie zu "Sally-Ann" dazu. Es sollte im Grunde ein Welpe sein, aber Florian und "Sharon" waren ganz anderer Ansicht und so haben wir sie schweren Herzens mitgehen lassen. Mittlerweile wissen wir die beiden verstehen sich super gut und "Sharon" fühlt sich dort pudelwohl zusammen mit ihrer Tochter. Das machte den Abschied für uns etwas leichter. Wir sind dankbar diese Hündin bei uns gehabt zu haben und stolz mit unserem "Miles" einen Sohn dieser tollen Sheltie-Maus hier bei uns zu haben. 

                  Foto: Himich                               

Sharon im Alter von ca. 4 1/2 Monaten

 

Sharon und"Fritzchen's" Welpen (geb. 29.10.02):

"Little Willoughby vom Ohmtalteufel"

Willoughby in seinem neuen Zuhause bei Familie Brand zusammen mit seinem neuen Freund Kater "Sam"

 

    

und so sieht "Willoughby" jetzt aus:

alle Aufnahmen von Fam. Brand (Mai 2003)

"Little Wendy vom Ohmtalteufel"

 

Unser kleiner Sonnenschein Wendy hat uns als letzte verlassen. 

 

Sie lebt und wirkt jetzt bei  Familie Smith in Bad Salzuflen, schläft neben Vivian's Bett und nachdem sie zu Anfang der Schreck der Katze war haben auch diese beiden sich angefreundet. 

 

Wir sind Fam. Smith dankbar, dass sie uns durch Telefonate an der Entwicklung gerade von unserer "Kleinen" teilhaben lässt.  

 

"Whitney Dream Girl vom Ohmtalteufel" 

 

jetzt: "Buffy"

 

Unser  kleines Traummädchen ist als erste ausgezogen, da sie bereits sehnsüchtig von unseren Freunden Ronald u. Anita und dem Rest des vier- und zweibeinigen Rudels erwartet wurde. 

 

Wie wir hörten ist alles so als hätte es sie schon immer gegeben . . .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lesen Sie mehr über Buffy und unseren Tom unter     Briefe an uns ...

 

 

Foto rechts: "Tom" (Tom Raven v.O.), "Melina", "Buffy" (Whitney Dream Girl v.O.), "Kevin" (Kevin v.O.) und "Asta"

 

"Winter Melody in Black vom Ohmtalteufel"

Melody (jetzt Wendy) lebt jetzt bei  Fam. Reising in Mömbris-Königshofen

 

Wir wünschen ganz besonders Rene Reising alles Gute für die geplante sportliche Betätigung mit ihr. 

 

 

Wie man sieht hat sie sich auch schon mit "Ayko" angefreundet.

 

"Sweet Lady Winona vom Ohmtalteufel" 

 

 Winona wohnt jetzt bei Familie Wegener und wie man unschwer erkennen kann geht es ihr dort prächtig. Sie hat es geschafft und wird auf Händen getragen...

 

©: Beate Alexander 2002