"Vicky black Angel vom Ohmtalteufel"

gew. 24.02.1995  -   verst. 16.09.2006

 HD-A, CEA-frei m. 8 Wo., PRA/Kat.-frei, tricolour, zur Zucht zugelassen

M: Black Hair Lady of Golden Sunshine            V: SCh Shelgate Lucky Devil

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

Foto: Himich

Unsere "Angie" war eine Tochter unserer unvergessenen "Black Hair Lady of Golden Sunshine", von der sie dieses liebe, ruhige und ausgeglichene Wesen geerbt hat. 

Nachdem sie 3 wundervolle Sheltie-Würfe für uns aufgezogen hatte, genossen wir zusammen mit ihr das "Rentnerdasein" in unserem Rudel. 

"Angie" war selbst dann, wenn sie selbst keine Welpen aufzog immer für die Welpen der anderen Mädels bei uns da und versorgte diese so liebevoll als wären es ihre eigenen. Sie war eben in allen Bereichen etwas ganz Besonderes.

 

(das Foto rechts zeigt sie zusammen mit Collie-Babies Ende 2004) 

 

"Angie" war immer in unserer Nähe und manchmal war der schönste Platz für sie derjenige, an dem sie uns am meisten bei unserer jeweiligen Tätigkeit stört. Aber gerade deshalb liebten wir sie so sehr und wir wissen, wie werden das vermissen, dass wir über sie stolpern . . .  wir wollten sie um nichts in der Welt hergeben, aber es gibt etwas das ist stärker als alle unsere Wünsche und Hoffnungen. 

"Angie" war zudem eine Enkeltochter bzw. Ur-Ur-Enkeltochter des unvergleichlichen Int. Nord. Ch. „Deloraine Dog Star". Ihr Wurfbruder ist der BiS u. BOB der 2. Dt. Sheltieausstellung 1997 und Russ., Ukr.Ch. „Valentino vom Ohmtalteufel".

Der Halbbruder unserer "Angie", unser "Kevin vom Ohmtalteufel" hat im März 2002 mit seiner besten Freundin Anita  zum x-ten Male an der Wiederholungsprüfung "Rettungshund Fläche" teilgenommen. "Kevin" ist mittlerweile bereits über 10 (!) Jahre alt, aber wenn man ihn arbeiten sieht, dann denkt man er sei gerade mal eben drei geworden. Näheres dazu auch auf der Seite 'Sport/Ausbildung'. 

 

Unsere "Angie" schenkte uns insgesamt 3 Würfe und zwar:

1. N-Wurf nach dem Rüden "Xyro vom Stormarner Land" mit 2/1 Welpen

2. Q-Wurf nach dem Rüden "Miles McCoy vom Ohmtalteufel" mit 2/2 Welpen (aus dem unsere "Quandy" hier blieb) und ihr letzter Wurf

3. T-Wurf ebenfalls nach "Miles McCoy vom Ohmtalteufel" mit 3/1 Welpen (aus welchem unsere "Black Tammy vom Ohmtalteufel" bei unseren Freunden Maria und Ralf lebt und dort die Stammhündin der Shelties "Spirit of Blizzards" werden durfte). 

Wir sind glücklich nunmehr mit "Quandary vom Ohmtalteufel" eine Tochter von unserer geliebten "Angie" bei uns zu haben, deren Vater zudem noch unser "Miles McCoy vom Ohmtalteufel" ist.  

 

Foto: Himich                                                       

 

Weißt Du was Du bist?

Du bist ein Wunder. Du bist einzigartig. In all den Jahren, die vergangen sind, 

hat es nie einen Sheltie wie dich gegeben . . . 

 

Viel zu früh hat uns unsere "Angie" für immer verlassen. Was wir mit ihr verloren haben ist nicht in Worten auszudrücken. "Angie" war ein kleiner "Sheltie-Engel" zeit ihres Lebens, immer da und trotzdem so lautlos, lieb und unglaublich von ihrem Charakter her, dass wir sie nie haben hergeben wollen und wollten das auch jetzt noch nicht. Aber ein anderer war stärker und auch wenn wir wirklich alles versucht haben bis zuletzt, so konnten wir und auch die Ärzte ihr nicht mehr helfen und es blieb uns nur noch sie auf ihrem letzten Stück Weg sanft zu begleiten. Wir werden Zeit brauchen um diesen Verlust zu verkraften aber vergessen, vergessen werden wir unseren kleinen "Engel" nie . . . 

 

"Entstanden" war "Angie" bezeichnenderweise an einem von Schneestürmen begleiteten zweiten Weihnachtsfeiertag in 1994 und als sie im Februar des darauf folgenden Jahres zusammen mit ihren 6 Geschwistern 

(auf dem Foto ganz links??) 

geboren wurde, stand von Anfang an fest, sie würde bei uns bleiben. Wir haben diese Entscheidung nie bereut. 

 

 

Nur wer "Angie" gekannt hat weiß was für ein kleiner lieber und unersetzbarer Engel sie war. 

Wir haben immer gesagt, solche Shelties wie unsere "Angie" es war, könnten wir zwanzig und mehr tag- täglich um uns haben und es würde uns nie zuviel.

 

Wo die Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, 

wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, 

wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt ewig die Gewissheit,

dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.

 

Foto: Himich      

"Angie's" Mutter:

  "Black Hair Lady of Golden Sunshine", gen. "Lady"

"Angie's" Tochter:

  "Quandary vom Ohmtalteufel" CEA/PRA/Kat.-frei m. 7 Wochen

auf dem Foto im Alter von 5 Monaten

 

Vater von "Quandy" ist unser

"MilesMcCoy vom Ohmtalteufel"

 

"Angie" (rechts)und ihr Wurfbruder "Valentino vom Ohmtalteufel" gen. "Tino"im zarten Alter von ca. 12 Wochen

Foto: Himich          

"Tino" nach dem BiS-Sieg auf der 2. Deutschen Sheltieausstellung 1997

Besuchen Sie ihn auf seiner eigenen Heimatseite unter: 

http://www.lfshelties.narod.ru/Elovely.htm

 

Foto: Feldhoff                                 

"Angie" (2. von links) und mit ihren Wurfgeschwistern

"Angie's" Sohn aus ihrem ersten Wurf:

"Nikita blue vom Ohmtalteufel"

gen. "Niki", BH

(V: Ch. Xyro vom Stormarner Land)

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

©: Beate Alexander 2002