"Sharivari my dream vom Ohmtalteufel"

Gew. 12.12.2007, CEA/PRA/Kat/MPP-frei m. 7 Wo., MDR1 +/-, HD-B, vollzahnig,

M: Sweet Quandary vom Ohmtalteufel        V: South African, Can., Lux., Dutch & Int. Ch. Faradale Frisbee for GrandGables

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

 

Wie sehr haben wir auf eine so viel versprechende Enkeltochter unserer "Angie" gehofft und sind sehr froh unsere "Shari" hier bei uns zu haben.

 

Sie hat viele Gemeinsamkeiten mit ihrer Großmutter "Angie", so ist auch sie so ein Sheltie den man gar nicht bemerkt das er da ist, bis auf abends vor dem Fernseher wenn sie sich zusammen mit mir auf der Couch breit macht und dort mit allen vieren in der Luft den Tag ausklingen lässt. Dann ist sie einfach nicht weg zu denken.

"Shari" ist auch gleichzeitig die Enkeltochter unseres "Miles" und damit verbindet sie alle unsere ersten Shelties in ihrer Ahnentafel. Für uns eben eine ganz besondere kleine Sheltiedame !

 

 

Foto: "Shari" im Winter 2010

 

 

"Shari" schaut voller Stolz auch auf ihren so ungemein sportlich erfolgreichen "Samson lives vom Ohmtalteufel", über den man näheres auf unseren "Sport-Seiten" nachlesen kann und der in Wien bei Tamara sein zu Hause gefunden hat.

 

Unsere kleine "Shari" ist wie ihre Oma keine wirklich begeisterte Ausstellungsteilnehmerin. Das muss sie auch nicht sein . . . 

 

Aber dennoch erreichte sie auf ihren ersten beiden Ausstellungen ein "Sehr Gut 4. Platz" unter der sehr strengen Richterin Mrs. M. Sunde aus Norwegen mit folgender Beurteilung:

"1 year, excellent type and size, very good head and expression, enough angulated, good body, moves well, could be in better coat condition, nice temperament".

 

Und auf ihrer zweiten Ausstellung erreichte sie sogar ein "Vorzüglich 2. Platz CAC-Res." mit folgender Beurteilung:

"Harmonische Gesamterscheinung, korrekter typischer Kopf mit vollzahnigem Scherengebiss. Sehr gute obere und untere Linie, knappe Rutenlänge, flüssige Bewegung, freundliches Wesen."

 

 

Foto: "Shari" im Winter 2010

 

 

Und damit soll es das dann auch erst mal gewesen sein, wobei wer weiß vielleicht kommen ja doch noch ein paar Ausstellungen hinzu. . . .

 

Vorerst spielt "Shari" viel lieber mit ihren Sheltiekumpels hier zu hause und dabei kann sie so richtig temperamentvoll sein.

Wir hoffen nun natürlich, das sie uns unsere ersten Sheltielinien durch eigene Kinder weiter fortführen wird und freuen uns schon sehr darauf mit ihr zusammen ihre ersten Welpen aufziehen zu dürfen.

 

 

Foto oben: unsere "Shari" im Winter 2010

 

Foto links: unsere "Shari" im Winter 2009

 

 

 

Fotos unserer

"Sharivari my dream vom Ohmtalteufel"

 gen. "Shari"

(V: Ch. Faradale Frisbee for Grandgables   M: Sweet Quandary vom Ohmtalteufel)

 

Foto oben: "Shari" zusammen mit "Favour" (Warlock's Favour vom Ohmtalteufel)

und unten als Welpe 2008

mein absolutes Lieblingswelpenfoto von unserer kleinen "Shari"

Welpenfotos von unserer kleinen "Shari" :

"Shari's" Mama "Quandary" zusammen mit Papa / Opa "Miles" !

 

 

South African, Can., 

Lux., Dutch & Int. Ch. 

"Faradale Frisbee 

for GrandGables"

gew. 24.11.95

 CEA/PRA/Kat-frei, HD-A

 

Bes.: M. Koenen "Dawnville"

Sweet Quandary 

vom Ohmtalteufel

gew. 23.01.2001

  CEA/PRA/Kat.-frei, HD-A

Ahnentafel

 

Ein großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen ! ! ! 

 

Wir haben schon lange gehofft und uns gewünscht, dass unsere kleine "Quandy" und "Frisbee" doch ein Liebespaar und die Eltern unserer dritten Generation von kleinen Teufelchen nach unserer "Lady" und unserer "Angie" werden würden. "Frisbee" ist ein ganz besonderer Sheltiemann und wir sind überglücklich und unserer  Freundin Marcella Koenen "Dawnville Shelties" von Herzen dankbar, dass sie uns diese Traumverbindung ermöglicht hat. Wir durften "Frisbee" mehrmals hautnah erleben und wir sind nie enttäuscht worden. Er war immer fröhlich und gut gelaunt und einer von den Shelties bei denen es eine reine Freude ist sie um sich zu haben. "Frisbee" ist einer der wenigen Shelties, der Championtitel auf 3 Kontinenten vorweisen kann und der Championnachwuchs auf 4 Kontinenten hat !

Aber auch "Quandy" erlag zu unserer großen Freude seinem unwiderstehlichen Charme und die kleine Romanze der beiden ist nicht ohne Folgen geblieben. Es erübrigt sich sicherlich von selbst zu erwähnen - und die, die uns nahe stehen wissen es ohnehin nur zu gut - dass dies für uns ein ganz besonderer Wurf ist.  

 

Hier noch zwei Fotos von "Frisbee" aufgenommen im Alter von 11 1/2 Jahren . . .

und immer noch wunderschön ! ! !

South African, Kan., Lux., Dutch & Int. Ch. "Faradale Frisbee for GrandGables"

Fotos: M. Koenen ©

Danke Marcella das wir seine Fotos 

hier zeigen dürfen.

 

 

 

 

©: Beate Alexander 2010