"Fritzchen vom Ohmtalteufel"

Gew. 09.03.1998, HD-A, CEA-frei m. 8 Wo., PRA/Kat.-frei, dunkel-zobel-weiß

V: Rolf black of Demon Castle, BH, SchH1            M: Shellove Dad's Devilja

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

Foto: Burow                                       

"Fritzchen" ist der absolut letzte Sohn unseres unvergleichlichen "Bunny". Das Schicksal wollte es, dass sich "Fritzchen" mit ca. 5 Monaten bei einem Unfall das Ellbogengelenk 3 x gebrochen hat. Es dauerte Monate, bis er durch einige Operationen wieder völlig hergestellt war. Seit dieser Zeit ist "Fritzchen's" Schlafplatz direkt neben Beate's Bett in einem Körbchen. Wir sind überzeugt, daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. 

"Fritzchen" ist eigentlich kein Ausstellungssheltie aber trotzdem sind wir sehr stolz, dass er auf der 3. Sheltieausstellung 2000 in der Zuchtklasse ein Vorzüglich 2. Platz erreichen konnte.

"Fritzchen" hat eine ganz eigene liebe Art, sein "Lächeln" öffnet einem das Herz und man muss ihn einfach mögen wenn man ihn kennenlernt. Wir sind glücklich mit ihm den letzten Nachkommen von "Bunny" bei uns zu haben.

Am 27.05.2002 wurde "Fritzchen" das erste Mal "Papa" von 4 bildhübschen Welpen. Die Mutter dieser "kleinen Fritzchen" ist "Eireen vom Ohmtalteufel" und gehört unseren Freunden Sabine und Detlef Burow, Berkenthin. 

Und seit dem 29.10.2002 ist unser "Fritzchen" zum zweiten Male Vater geworden. Denn unsere "Sharon" brachte an diesem Tag 6 bildschöne "Fritzchen-Kinder"  (2 zobel-weiße Rüden, 3 zobel-weiße Hündinnen und 1 tricolour Hündin) zur Welt. 

Leider wurde bei unserem "Fritzchen" im Sommer 2004 aufgrund einer Routineuntersuchung, der wir regelmäßig alle unsere Zuchthunde unterziehen, eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert. Er muss täglich seine Medikamente einnehmen und führt ein ganz normales Leben. Aber für uns war diese Diagnose selbstverständlich Grund genug ihn sofort aus der Zucht zu nehmen bzw. auch anderen Züchtern nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung zu stellen. "Fritzchen" wird aber auch trotz seiner Erkrankung hier bei uns bleiben, denn er gehört zur Familie und ist gar nicht weg zu denken. Es zeigt uns aber auch wie wichtig diese regelmäßigen Routineuntersuchungen für Zuchthunde sind. 

Foto: Burow                                                                 

 

Foto: Himich                                                                    

"Fritzchen" auf der 2. Dt. Sheltie-Ausstellung 2000

"Fritzchen's" Welpen mit unserer Sharon (geb. 29.10.02)

"Little Willoughby vom Ohmtalteufel"

Willoughby in seinem neuen Zuhause bei Familie Brand 

  zusammen mit seinem neuen Freund Kater "Sam"

 

  

und so sieht "Willoughby" jetzt aus:

alle Aufnahmen von Fam. Brand (Mai 2003)

"Little Wendy vom Ohmtalteufel"

 

Unser kleiner Sonnenschein Wendy hat uns als letzte verlassen. 

 

Sie lebt und wirkt jetzt bei  Familie Smith in Bad Salzuflen, schläft neben Vivian's Bett und nachdem sie zu Anfang der Schreck der Katze war haben auch diese beiden sich angefreundet. 

 

Wir sind Fam. Smith dankbar, dass sie uns durch Telefonate an der Entwicklung gerade von unserer "Kleinen" teilhaben lässt.  

 

"Whitney Dream Girl vom Ohmtalteufel" 

 

jetzt: "Buffy"

 

Unser  kleines Traummädchen ist als erste ausgezogen, da sie bereits sehnsüchtig von unseren Freunden Ronald u. Anita und dem Rest des vier- und zweibeinigen Rudels erwartet wurde. 

 

Wie wir hörten ist alles so als hätte es sie schon immer gegeben . . . 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lesen Sie mehr über Buffy und unseren Tom unter     Briefe an uns ...

 

 

Foto rechts: "Tom" (Tom Raven v.O.), "Melina", "Buffy" (Whitney Dream Girl v.O.), "Kevin" (Kevin v.O.) und "Asta"

 

"Winter Melody in Black vom Ohmtalteufel"

Melody (jetzt Wendy) lebt jetzt bei  Fam. Reising in Mömbris-Königshofen

 

Wir wünschen ganz besonders Rene Reising alles Gute für die geplante sportliche Betätigung mit ihr. 

 

 

Wie man sieht hat sie sich auch schon mit "Ayko" angefreundet.

 

"Sweet Lady Winona vom Ohmtalteufel" 

 

 Winona wohnt jetzt bei Familie Wegener und wie man unschwer erkennen kann geht es ihr dort prächtig. Sie hat es geschafft und wird auf Händen getragen...

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

 

©: Beate Alexander 2002