Deutscher Jugendchampion CfBrH

 

"Deaglàn Denali vom Ohmtalteufel" 

geb. 09.04.2012, CEA/PRA/Kat/MPP/Dist./RD u.a.-frei, HD-A1, MDR1 +/-, zobel-weiß

V: Dt. Ch., Poln. Ch., Dk Ch., Lit. Ch., Dt. Jgd. Ch. Mozilla Firefox Casidi           M: Dt. Ch., Poln. Ch. Grandgables Promise of Gold

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

Foto: B. Alexander im Juni 2014,  © B. Alexander

 

"Deagi" stammt aus dem letzten Wurf unserer unvergleichlichen "Penny" = Dt. Ch. VDH & Club, Poln. Ch., Dt. Jgd. Ch. VDH & Club, Dt. Vet. Ch. VDH & Club, German Veteran Winner 2014 Grandgables Promise of Gold" und unserem "Filon" = Dt. Ch. VDH & Club, Poln. Ch., Dän. Ch., Lit. Ch., Dt. Jgd. Ch. Mozilla Firefox Casidi". Auch in diesem letzten Wurf bescherte uns Penny wie auch schon in dem Wurf davor ausschließlich Jungs, deshalb sollte eigentlich auch kein Welpe bei uns bleiben.

Aber das Schicksal wollte es so, das unser "Deagi" der eigentlich schon fest versprochen war, eben dann doch nicht in eine neue Familie umziehen konnte oder sollte . . . . und je länger er bei uns ist desto schwieriger wird es für uns . . .

Obwohl wir uns im Grunde genommen sicher sind, dass wir für ihn noch immer das passende Zuhause suchen. Ganz wichtig ist für uns, dass er sich dort wohl fühlt und an zweiter Stelle kommen die Wünsche, dass man ihn evtl. doch noch das ein oder andere mal ausstellt und dass er weiterhin als Deckrüde zur Verfügung stehen kann.

Im Winter 2013 hatten unsere Hunde einen neuen Sport der da hieß "wir machen ein Loch in den Drahtzaun auf der großen Wiese" um dann durch dieses Loch sich noch ein wenig mehr Auslauf zu verschaffen, der meist nur einem Rundweg gleich kam der sie vor unsere Haustür führte und wenn sie hätten klingeln können dann hätten sie das wohl getan mit der Bitte wieder eingelassen zu werden.

Foto: B. Alexander im Juni 2014,  © B. Alexander  

So war es auch dieses Mal, alle Shelties liefen im Vorgarten und kamen natürlich sofort herein. Wirklich alle? Ich bemerkte sofort das "Deagi" fehlte und suchte ihn auf unserem Grundstück, auf den Grundstücken der Nachbarn. Ich informierte meinen Mann, die Polizei und Freunde aber auch nach einer langen Suchaktion - gerade in Richtung der nicht mehr ganz zugefrorenen Teiche in unserer unmittelbaren Umgebung - blieb "Deagi" verschollen. Wo mochte er nur sein. Es wurde dunkel, die Nacht brach heran und wir ließen hinten auf dem Grundstück und auf dem Hof die Außenbeleuchtung brennen. An schlafen war irgendwie nicht zu denken. Wie würde es ihm gehen. Es war kalt, es lag Schnee und in unserer direkten Nachbarschaft verläuft u.a. die B404 eine stark befahrene Bundesstraße.

Diese Gedanken kreisten durch meinen Kopf als ich in der Nacht zufällig bei einem Blick durch das Fenster im OG einen Schatten auf der Hofeinfahrt laufen sah . . . Ja, die Freude war riesig, es war "Deagi" der von ganz alleine dann doch wohl zurück gefunden hatte und nachts um 2.30 Uhr vor mir stand und sich tierisch freute wieder da zu sein und was wir uns gefreut haben dass er wohlbehalten wieder bei uns war . . .

 

Foto: B. Alexander im Juni 2014,  © B. Alexander

"Deagi" ist wie seine Mama Penny ein wahres Sprungtalent. Schon sehr früh sprang er aus dem Stand auf unseren Gartentisch als wäre das nichts. Bestimmte Absperrungen mussten wegen ihm extra erhöht werden. Es sieht aus als habe er unglaubliche Sprungfedern unter den Füßen. Sicherlich wäre er super geeignet für Agility aufgrund dieser Sprungfreude und auch aufgrund seines unglaublich aufmerksamen lieben Wesens.

Da er dann nun schon mal bei uns blieb haben wir ihn dann auch angefangen ihn auszustellen. Und trotzdem dass er erst spät angefangen ist schaffte er es doch tatsächlich sich genau wie seine Eltern den Dt. Jgd. Championtitel zu sichern.

Foto: B. Alexander im März 2013,  © B. Alexander

"Deagi" auf seinen ersten Ausstellungen:

Foto A. Geertz auf der CAC Ausstellung in Magdeburg: unser "Deagi" so langsam in "kurzen Shorts"; und unten in Bewegung :

Wir sind unglaublich stolz auf seine bisherigen Erfolge:

Foto A. Geertz auf der Sheltie Spezial Ausstellung in Linden: wo unser "Deagi" in der Jugendklasse den 1. Platz mit Vorzüglich gewinnen konnte und zudem

Besten zobel-weißen Sheltie der Ausstellung gekürt wurde !

 

Sheltie-Spezialausstellung (CAC), Großen Linden, D am 09.05.2013, Ri.: Hugh Jones, GB

JugendKlasse : Vorzüglich 1. Pl., CAC-J, BESTER JUNGHUND, bester zobel-weißer Sheltie

 

CAC-Ausstellung Magdeburg, D am 19.05.2013, Ri.: Frau Naprawnik, A

jugendKlasse : Vorzüglich 4. Platz

 

CAC-Ausstellung Wulsbüttel, D am 07.07.2013, Ri.: Frau Vretenicic, MNE

JugendKlasse : Vorzüglich 1. Platz, CAC-J

 

CACIB-Ausstellung Bremen, D am 03.08.2013, Ri.: Frau Erika Heintz, D

ZwischenKlasse : Vorzüglich 3. Platz

 

Nationale-Ausstellung Bremen, D am 04.08.2013, Ri.: Herr O., Pl

ZwischenKlasse : Vorzüglich

 

Nun schaun wir mal was uns das Leben mit unserem "Deagi" noch so bringen wird und freuen uns schon darauf die ersten Kinder nach ihm hier bei uns aufziehen zu dürfen.

"Deagi's" erster Wurf geb. am 23.03.2015 war mit der tricolour

"Nayara vom Stormarner Land"

1 tricolour Rüde, 2 tricolour Hündinnen und 1 zobel-weiße Hündin

"Deagi's" zweiter Wurf geb. am 23.03.2015 war mit der unserer

"Caoimhe Cailli vom Ohmtalteufel"

1 zobel-weißer Rüde, 1 tricolour Rüde und 1 zobel-weiße Hündin

 

Diese Fotos entstanden bei unserer Reise nach Erfurt zur Ausstellung, bei der "Deagi" am ersten Tag "Vorzüglich 1. Platz CAC/VDH/Ch.A." und am zweiten Tag "Vorzüglich 3. Platz" gewinnen konnte.

Aber wo wir auch noch eine kleine Besichtigungstour zum Schloss Belvedere unternommen hatten. "Deagi" machte auch im Schlosspark und dem Heckentheater eine super gute Figur . . .  :-)

sämtliche Fotos: B. Alexander im Juni 2014,  © B. Alexander

 

 

Noch ein paar Schnappschüsse von unserem kleinen "Goldjungen", aufgenommen im März 2013 im hohen Schnee des Nordens:

sämtliche Fotos: B. Alexander im März 2013,  © B. Alexander

weiter unten auf dieser Seite finden sie Fotos von ihm im Alter von ca. 4 - 5 Monaten

                                                             

 

und hier Fotos von "Deagi" im Welpenalter  :

sämtliche Fotos: B. Alexander im September 2012, © B. Alexander

                               

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

 

©: Beate Alexander 2015