Dt. Champion (Club & VDH), Dt. Jugendchampion (Club & VDH)

6 x CAC, VDH-Ch.A., 1 x CACIB, 1 x CACIB-Res.

"GrandGables Promise of Gold"

Gew. am 27.12.2004, HD-A, CEA./PRA/Kat.-frei, MDR1 +/+, vollzahnig, zur Zucht empfohlen, zobel-weiß

V: Am. Can. Ch. GrandGables It's Show Time      M: Francehill Two Step

Züchter: Marjorie Parkinson, Kennel "Promise", Toronto/Kanada

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]      

Foto: April 2008

 

Im Frühjahr 2005 zog bei uns noch ein kleiner "Kanadier" ein. 

 

Dieses mal war es ein kleines blondes kanadisches Sheltie Mädchen, gen. "Penny". 

Wir sind Marcella, Guy und natürlich auch Marjorie von Herzen dankbar, das sie es möglich gemacht haben, dass klein "Penny" zu uns kommen durfte.

Ganz besonderer Dank geht natürlich an Marcella, denn "Penny's" erste Flugreise endete in Amsterdam und dann ging es weiter nach Deutschland zu uns nach Hause, wo sie sich von Anfang an sichtlich wohl fühlte. 

 

Foto rechts: April 2008

 

Sie ist eine kleine freche Sheltiemaus und ihre beste Freundin ist "Hannah" unsere jüngste Collie Hündin. Die beiden sind absolut unzertrennlich und stellen auch mal sehr viel Unfug an.

Wir sind glücklich diese kleine Sheltiemaus bei uns zu haben, die uns alle mit ihrem umwerfenden Charme, ihrer Aufgeschlossenheit und Fröhlichkeit begeistert. Penny" hat für ihre Größe eine wirklich enorme Sprungkraft und liebt es auf den Fenstersimsen spazieren zu gehen oder auf das Dach der Hundehütte im Garten zu springen oder oder oder . . . Es gibt eigentlich keine Hindernisse für sie, es sei denn die Zäune sind höher wie . . .  nun ja.

Von Anfang an entwickelte sie sich einfach wunderbar und wir waren total hin und weg von ihren Erfolgen bei ihren ersten Ausstellung in der Jugendklasse. In kürzester Zeit gewann sie 

 

3 x Vorzüglich 1. Platz CAC-J, 

1 x 3. bester Sheltie der Schau u. Bester Junior Sheltie, 

2 x Vorzüglich 2. Platz CAC-J-Res. u. 1 x Vorzüglich 3. Platz

 

und erfüllte damit die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion VDH & Club !

 

Wir hoffen, dass sich ihre bisher so erfolgreichen Auftritte im Ausstellungsring in der Offenen Klasse multiplizieren lassen, denn bislang haben wir sie 4 x in der Offenen Klasse ausgestellt und unsere kleine Maus hat jedes Mal den Showring mit 

Vorzüglich 1. Platz CAC, VDH-ChA.  

 

wieder verlassen und zudem noch einmal CACIB und BESTE HÜNDIN und einmal CACIB Res. und damit zweitbeste Hündin gewinnen können. 

 

Auch ihr Nachwuchs macht von sich reden und wurde bereits erfolgreich ausgestellt. Stellvertretend hier zwei aus ihren ersten beiden Würfen mit unterschiedlichen Rüden. Wir sind stolz das uns unsere "Penny" solch wunderbare Kinder  schenkt.

Club-Jugend-Sieger Polen und Polnischer Jugend-Champion

„Xtreme Dark Player vom Ohmtalteufel"

gen. "Dago", geb. 10.10.08, CEA/PRA/Kat.-frei, vollzahnig,

V: DK Ch. Goodtimes Blazin Hot Moments     

Besitzer : Monika Tuliszewska,  "Casidi" Shelties

Deutscher Jugend Champion Club 

"Overdressed O'Brian vom Ohmtalteufel"

V: Ch. GrandGables Dressed to Impress 

Bes.: B. und Chr. Pollag

   http://www.pollag-shelties.de  

 

 

 

Penny schenkte uns bislang zwei Würfe und zwar :

 

1. O-Wurf vom 17. Januar 2007 nach dem Rüden Dt. Ch. Grandgables Dressed To Impress, mit 2 Rüden und 3 Hündinnen, aus dem u.a. der im Besitz von Fam. Pollag stehende "Brian" = "Overdressed O'Brian vom Ohmtalteufel" mittlerweile Dt. Jugendchampion ist und auch weiterhin mit Erfolg ausgestellt wird. Ferner unsere kleine "Ginger" = "Oakley Oracle in dark vom Ohmtalteufel", die nicht nur die Obedience Beginner Prüfung mit Bravour bestanden hat, sondern als Stammhündin die Sheltiezucht von Angelika Pohland begründete und bereits selbst Welpen aufgezogen hat. Und da wäre noch "Dusty" = O'Dusty dark devil vom Ohmtalteufel" der als Deckrüde und Vater der ersten Welpen zusammen mit "Kathy", einer Tochter unserer "Therese" die Sheltiezucht der "Pride of Rough's" von Monika und Mario Rau begründete.

 

2. X-Wurf vom 10.10.2008 nach dem Rüden Ch. "Goodtimes Blazin Hot Moments", mit 2 Rüden und 2 Hündinnen, aus welchem wir unsere kleine "NoLi" = "Xi Xcept no limits vom Ohmtalteufel" behalten haben und mit der wir hoffen das sie einmal die Linie unserer "Penny" fortsetzen wird können. Dann wäre da noch u.a. unser "Dago" = "Xtreme dark Player vom Ohmtalteufel", der in Polen bei Monika Tuliszewska und den "Casidi"  Shelties lebt und dort unglaublich erfolgreich ausgestellt wird. So ist er mittlerweile bereits Club Jugend Sieger in Polen und Polnischer Jugendchampion. Wir hoffen dass er sich dort auch als Deckrüde eines Tages bewähren kann. 

 

 

Den nunmehr dritten Wurf unserer Penny planen wir mit unserem wunderbaren "Yashi" für Ende November 2009 und sind schon sehr auf die Welpen gespannt.

 

 

 

 

 

Unser kleines Sheltiemädchen ist "geschlüpft", 

hier die ersten Fotos die unsere Freundin Claudia von ihr gemacht hat :

Wir finden diese Aufnahmen so unwahrscheinlich schön - zeigen sie doch welch eine fröhliche kleine Sheltie-Maus Penny war und immer noch ist - so dass wir sie hier auf ihrer Seite belassen müssen.

Und zwar ohne die letzte "Eierschale" . . .

Ein Naturtalent für den "Catwalk" . .  

"Hei Claudia, ich finde jetzt ist es genug, jetzt komme ich erst mal zu Dir für ne Belohnung . . . "

Claudia Schiffer, Heidi Klum . . . alles Anfänger gegen dieses "goldige Versprechen"

"Bin gleich da . . . "

Wir sind Guy "GrandGables"-Shelties dankbar, dass er uns dieses "goldige Versprechen" anvertraut hat, das uns alle bereits jetzt mit ihrem umwerfenden Charme und Liebreiz bezaubert hat und uns nicht nur mit ihrer enormen Sprungkraft in Atem hält . .  THANK YOU GUY ! ! Aber bedanken möchten wir uns auch bei Marcella "Dawnville Shelties" von ganzem Herzen ! Denn ohne Dich . . . und natürlich bei unserer Freundin Claudia, denn alle hier gezeigten wunderschönen Aufnahmen von "klein Penny" stammen aus der Kamera von Claudia Jünemann . . . Auch Dir Danke dafür und der Helferin im Hintergrund . . .  

 

Der erste Auftritt unserer kleinen "Penny" auf dem Catwalk:

 

fand am Samstag, dem 10. Dezember 2005 statt und zwar bei der CACIB Ausstellung in Kassel zeigten wir sie in der Jugendklasse die sie mit 

 

"Vorzüglich 1. Platz" und CAC-J und Anw. Ch. Dt. Jug. Ch. VDH 

gewann. Der Richter Denis Kuzelj beurteilte sie wie folgt: 

 

"Excellent type, with nice expression of the head,

correct ears, eyes and bite, nice neck and topline,

excellent bones, excellent hocks, today not in good coat condition

but good texture, excellent in movement."

 

In der Konkurrenz um den BOB wurde unsere "Penny" sodann sogar 3. bester Sheltie und zu unserer übergroßen Freude auch noch 

"Bester Junior Sheltie" 

 

Wer hätte gedacht, dass sie ein solches Ausstellungsdebüt haben würde. 

 

 

Wir sind stolz auf unsere "Kleine" die ihre erste und dann gleich eine große Internationale Ausstellung so gut gemeistert hat und die danach bei all ihren Auftritten immer plaziert wurde. 

 (Foto: A. Geertz, Penny noch in ihrem "Sommeroutfit" auf der CACIB Hannover 

wo sie CAC/CACIB und BESTE HÜNDIN gewinnen konnte)

 

©: Beate Alexander 2008