"Xi Xcept No Limits vom Ohmtalteufel"

Gew. 10.10.2008, CEA-frei m. 7 Wo., PRA/Kat.-frei, vollzahnig, MDR1 +/+, HD-A, zobel-weiß

M: Dt. Jgd. Ch., Dt. Ch. VDH & Club GrandGables Promise of Gold      V: Int., Pol. & DK Ch. Goodtimes Blazin Hot Moments

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

Foto: Sept.2010, © B. Alexander 

 

 

Unsere kleine "NoLi", eine kleine Hündin, aber keineswegs zierlich. Als sie und ihre Schwester geboren wurden haben wir uns sehr gefreut über die zwei blonden Schwestern und konnten uns zu Beginn erst nicht richtig entscheiden, welche der beiden wir nun schlussendlich behalten sollten. Die beiden waren sich doch sehr ähnlich in vielen Dingen.

 

In unserem Sheltierudel ist unsere "NoLi" eher zurückhaltend, es sei denn es geht um ihr Futter. Dies verteidigt sie mit leisem - oder auch mal lauterem - Knurren während des Fressens wohlgemerkt und keiner der anderen wagt sich auch nur in die Nähe ihres Napfes zu kommen.

 

Foto: Sept.2010, © B. Alexander 

 

 

Was nun aber Menschen und vor allen Dingen Kinder anbelangt ist unsere kleine Maus nicht nur aufgeschlossen und begrüßt jeden mit viel Freude, nein sie ruft sich jedem unserer Besucher, sollte dieser sich mal kurzfristig anderweitig orientieren, durch ihr - zumindest bei unseren Shelties - einzigartiges Kratzen mit den Vorderpfoten in Erinnerung "hier bin ich, "NoLi", bitte streichel mich doch" . . . 

Sie kann sich so super niedlich freuen, sei es weil man sich eingehend mit ihr beschäftigt oder über viel Besuch und Leute bei denen sie sich in den Vordergrund stellen kann oder oder oder

 

Wir haben sie nur wenig ausgestellt bislang, da unsere "NoLi" von Ausstellungen nicht so viel hält, auch wenn wir das schade finden.

Ihre bisher erfolgreichsten Ausstellungen absolvierte sie im Januar 2010 in Glogow/Polen, wo sie sich in einer sehr gut besetzten Jugendklasse mit einem "Vorzüglich" den 2. Platz ergatterte und dann im September 2010, wo sie auf der CAC Ausstellung in Kaltenkirchen die Zwischenklasse mit "Vorzüglich 1. Platz" gewinnen konnte.

 

Sie erhielt an diesem Tage von der Richterin, Frau Langer, folgende super schöne Beurteilung:

"knapp 2jährige zobel-weiße Hündin mit sehr guten Gebäudeproportionen, sehr schöner Kopf, typischer Ausdruck, sehr gut getragene Ohren, korrekt gekippt, vollständiges Scherengebiss, sehr gute Halslänge, gerader Rücken, sehr gut gestellt und gewinkelt, sehr gute Rutenlänge, flüssiges Gangwerk, freundlich und aufgeschlossen, wird gut vorgeführt, zeigt sich sehr schön."

 

Wir waren an beiden Tagen super stolz auf unsere kleine "NoLi" die sich für uns im Ausstellungsring so toll präsentierte.

Sie war schon als Welpe einfach nur niedlich . . . .  

Foto: B. Alexander, ©: B. Alexander

 

 

Hier ein paar Fotos unserer kleinen "Blondine" :

alle Fotos: Sept.2010, © B. Alexander 

 

Unsere NoLi zog für uns bisher folgende Welpen auf:

 

1. Wurf geb. am 13. März 2013 mit 1 Rüden und 1 Hündin, V: Ch. Grandgables Dressed To Impress (Impy)

 

 

 

Fotos von unseren kleinen

"Ghleanna gleam of hope vom Ohmtalteufel" 

geb. 13.03.2013, CEA/PRA/Kat/MPP/Dist./RD u.a.-frei,  

V: Dt. Ch. VDH Grandgables Dressed To Impress (Impy)    

M: Xi Xcept No Limits vom Ohmtalteufel (NoLi)

Unsere kleine "Lea" (in Insiderkreisen auch "Pissi" genannt) ist eine kleine Nichte zu unserem "Goldjungen Deagi". "Lea" ist zwar gerade mal 31 cm groß aber sie ist ein "richtiger Haus- und Hofwächter-Sheltie" und "sagt bescheid" wenn sich irgend etwas tut draußen was da nicht hin gehört :-)) Okay man könnte auch sagen sie hat eine "norddeutsche Großschnauze . . . :-) "

Fotos: B. Alexander im Juni 2013,  © B. Alexander

 

 

Hier ein paar Fotos von "NoLi" im Alter von ca. 7 Monaten:

Alle Fotos von B. Alexander, ©: B. Alexander

Alle Fotos von B. Alexander, ©: B. Alexander

 

 

 

Na ja es war zwar dann schon abends, aber wie wir so sind, wollten wir dann auch noch unbedingt neue Fotos machen von unserer "NoLi"

deshalb tragen diese jetzt den Titel: "eines Abends im November . . ."

Versprochen, die nächsten Aufnahmen von ihr machen wir wieder bei Tageslicht . . . :-))

damit man dann auch sehen kann wie süß sie ist unsere kleine Maus.

 

alle Fotos: B. Alexander, November 09  ©: B. Alexander  .

 

 

 

 

Und hier Welpenfotos unserer kleinen

"Xi Xcept No Limits" = NoLi 

 

 

 

 

 

Neue Fotos vom April 2009 von unserer NoLi  =

"Xi Xcept No Limits"

und hier "NoLi" zusammen mit unserer "Shari"

Auf den Fotos unten spielt klein "NoLi" zusammen mit ihrer besten Freundin "Aislinn", die ab und zu sie besuchen kommt. Wie man sieht geht bei den beiden dann aber so richtig "die Post ab" . . . .

hier scheinen die beiden bemerkt zu haben das der "Hoffotograf" gerade "auf sie angelegt hat" . . . .

 

 

Das hier ist nun der Papa von unserer "NoLi", ein super schöner Sheltierüde

"DK, PL, Int. Ch. Goodtimes Blazin Hot Moments"

HD-A, CEA-gen.frei, PRA/Kat.-frei

Vielen lieben Dank Hans-Iver für die Überlassung der Fotos von "Blaze" und das wir diese hier zeigen dürfen. Wir sind sehr glücklich dass er der Vater von "Penny's" Welpen sein darf. Danke dafür. 

und die Mama von "NoLi" ist unsere

 

GrandGables Promise of Gold

  HD-A, CEA/PRA/Kat-frei,

 

 

 

 

©: Beate Alexander 2013