"Kea keep it up vom Ohmtalteufel"

Gew. 30.08.2014, CEA-frei m. 8 Wo., PRA/Kat. u.a.-frei, MDR1 +/-, HD-B1, zobel-weiß

M: Xi Xcept No Limits vom Ohmtalteufel      V: Int., Dt. Ch. (VDH & Club), Pol. & DK, Lit. Ch. Mozilla Firefox Casidi

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

Foto: März 2016, © B. Alexander 

 

 

Der erste Wurf von unserem "Filon" und unserer "NoLi" brachte uns drei Welpen und darunter eine sable Hündin, die uns von Anfang an begeisterte: unsere kleine "Kea" !! Klein ja, aber das macht sie durch viele andere Dinge wett.

Sie besticht nicht nur durch ihre ganz besondere Art immer lustig, fröhlich und aufgeschlossen und freundlich gegenüber allen unseren Besuchern.

Manchmal vergisst sie wie klein sie ist und man hat das Gefühl einen gefährlichen großen Hund vor sich zu haben . . .

 

Foto: Mai 2016, © B. Alexander 

 

 

Was fremde Menschen anbelangt ist unsere kleine Maus nicht nur aufgeschlossen und begrüßt jeden mit viel Freude, nein sie ruft sich jedem unserer Besucher, sollte dieser sich mal kurzfristig anderweitig orientieren, durch ihr lustiges Verhalten in Erinnerung mit den deutlichen Worten "hier bin ich, "Kea", bitte streichel mich doch" . . .  denn sie wirft sich vor den Besuchern auf den Rücken und streckt ihnen ihren kleinen Bauch entgegen . . .

Sie kann sich so super niedlich freuen, sei es weil man sich eingehend mit ihr beschäftigt oder über viel Besuch und Leute bei denen sie sich in den Vordergrund stellen kann oder oder oder

 

Ansonsten ist sie schon sehr gewitzt. Abends steht sie immer vor der Couch und möchte von uns hoch gehoben werden. Sie tut dann so als könne sie nicht drauf springen und sie kann ausdauernd warten bis einer von sich erweichen lässt. Aber wenn sie denkt wir schauen nicht hin dann kann unsere Kea schon sehr gut springen . . .  So ist sie halt und wir lieben sie für ihre unglaubliche Art.

 

Wir haben sie bislang nur zweimal ausgestellt bislang, und was sollen wir sagen im Gegensatz zu ihrer Mama mag sie Ausstellungen und die vielen Menschen dort wahnsinnig gerne. Auch dort legt sie sich auf den Rücken und möchte von jedem gestreichelt werden. Zum Glück erkennt sie den Ernst der Sache im Ring und zeigt sich dort fröhlich und bereit mit mir alles mitzumachen.

Bei ihrer ersten Ausstellung erhielt sie von der amtierenden Richterin nur ein "Sehr Gut 3. Platz" mit den Worten "ich mag die kleinen Shelties nicht wirklich" . . .  Okay dachten wir, dann versuchen wir es noch mal und dieses Mal mit einem wahnsinnigen Ausgang.

Denn sie gewann nicht nur die Zwischenklasse mit "Vorzüglich 1. Platz CAC-J", nein sie holte sich dann noch das Prädikat "Beste Hündin" und zum guten Schluss das  B O B  !!!

 

Wir waren und sind noch immer so unglaublich stolz auf unsere kleine "Kea-Maus" !!!

 

Sie erhielt an diesem Tage von der Richterin, Frau Müller-Heinz, folgende super schöne Beurteilung:

"22 Monate alte Hündin, schöner, typscher Kopf, guter Stop, gut angesetzte und getragene Ohren, gut geschnittene, dunkle Augen, Scherengebiss, schöne Halslänge, gut entwickelter, tiefer Brustkorb, gute Hinterhandwinkelung. Die Rute könnte eine Idee länger sein. Üppiges Haarkleid von guter Struktur und schöner Farbe, flüssiges raumgreifendes Gangwerk."

 

Wir waren an beiden Tagen super stolz auf unsere kleine "Kea" die sich für uns im Ausstellungsring so toll präsentierte.

 

Foto: März 2016, © B. Alexander 

 

Sie war schon als Welpe einfach nur niedlich . . . .  

"Kea"

"Kea keep it up vom Ohmtalteufel"

geb. 30.08.2014, CEA/PRA/Kat., MPP, Dist.-frei  

V:  Dt. Ch. VDH & Club, DK Ch., Lit. Ch., Poln. Ch. Mozilla Firefox Casidi (Filon)

 M: Xi Xcept No Limits vom Ohmtalteufel (Noli))

 

Fotos: B. Alexander im Oktober 2014,  © Beate Alexander

zumal sie ihrer Mutter so wunderbar ähnelt als diese in diesem Alter war . . .

 

 

Unsere Kea zieht für uns zur Zeit ihre ersten Welpen auf:

 

1. Wurf geb. am 15. Mai 2017 mit 2 Rüden und 2 Hündinnen, V: Dt.Ch. Warlock's Favour vom Ohmtalteufel

 

 

 


Und hier noch ein paar Fotos von unserer kleinen "Kea" :










"Kea" beim spielen mit unseren Welpen im Mai 2015













































 

 

©: Beate Alexander 2017