"Chaya Chat Noir vom Ohmtalteufel"

gew. 2009, CEA-frei m. 7 Wo., HD-A, PRA/Kat.-frei, vollzahnig, MDR1 +/+, schwarz-weiß

M: Black Lady Chelsey vom Ohmtalteufel      V: Dt. Jgd. Ch. Blue Krispin only for you vom Ohmtalteufel

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

Foto: B. Alexander  im Sept. 2010, © B. Alexander 

 

Unsere kleine schwarze Katze "Chaya" . . .  Wir haben uns ganz bewusst für "Krispin" ( V: Dt. Jgd. Ch. Blue Krispin only for you vom Ohmtalteufel ) als Partner für unsere "Chelsey" entschieden. "Krispin" erschien uns absolut die richtige Wahl zu sein, denn er ist eben ein richtig typischer "Therese"-Sohn" und zusammen mit seinen Besitzern nicht nur auf Ausstellungen erfolgreich, nein auch bei Agilityturnieren.

Wie froh waren wir als wir nach ein wenig Bangen unsere "Chaya" und ihre beiden Schwestern nach einem erforderlich gewordenen Kaiserschnitt gesund und munter begrüßen durften. Eigentlich wollten wir keine schwarz-weiße Hündin aus diesem Wurf behalten, sondern hatten heimlich ein Auge auf ihre blue-merle Schwester geworfen. Aber schon bald zeichnete sich ab, das "Chaya" einfach das verbesserte Ebenbild ihrer Mutter werden sollte und so waren wir uns einig, nein die verlässt uns nicht. Wir haben diese Entscheidung bis heute nicht bereut.

 

Foto: B. Alexander  im Sept. 2010, © B. Alexander 

 

"Chaya" ist eine absolut selbstbewusste Sheltiehündin, die aber anscheinend keine Vorlieben für Ausstellungen zu haben scheint. Trotz allem macht sie das "eben so mit" wenn wir sie mitnehmen. Ganz besonders beeindruckt hat sie uns, wie souverän sie sich auf der Welthundeausstellung 2010 in Dänemark gezeigt hat. Auch wenn sie auf dieser so großen Ausstellung als "junges Küken" von der amtierenden Richterin nur mit einem "Sehr Gut" bedacht wurde, so waren wir an diesem Tag vollauf zufrieden und glücklich mit ihr. Denn unsere kleine schwarze Katze machte ihren Eltern und Großeltern durch ihr ruhiges und gelassenes Auftreten innerhalb und außerhalb des Ringes alle Ehre. Und für uns ist sie sowieso die beste "Chaya" der Welt. . . . :-)

Sie lässt sich so schnell nicht die Butter vom Brot nehmen und weiß sich in unserem Rudel absolut zu behaupten. Auf der anderen Seite ist sie eine ruhige, verschmuste Hündin die gerne auch unsere Nähe sucht. Unsere Besucher werden zwar freudig begrüßt, dennoch schließt sie wahre Freundschaft nur nach längerem Beobachten und Kennenlernen.

Foto: B. Alexander  im Sept. 2010, © B. Alexander 

 

alle Fotos: B. Alexander  im Sept. 2010, © B. Alexander 

 

Unsere Chaya zog für uns bisher folgende Welpen auf:

 

1. Wurf geb. am 07. November 2011 mit 2 Rüden und 2 Hündinnen, V: US Imp. Hillstone Silver Legacy (Jacy)

 

2. Wurf geb. am 27.11.2012 mit 1 Rüden und 3 Hündinnen, V: US Imp. Hillstone Storm Chaser (Chase), aus dem unsere "Full of Grace Fayola vom Ohmtalteufel" bei Annette Schulz-Geertz und den "Molehillsdevils"-Shelties lebt

 

      und hier unsere "Chaya"  -   als Welpe :

alle Fotos: B. Alexander, Juli 09, ©: B. Alexander 

alle Fotos: B. Alexander, Juli 09, ©: B. Alexander 

 

Der Papa von "Chaya" :

   V: Dt. Jgd. Ch. Blue Krispin only for you vom Ohmtalteufel

 

Und hier noch ein paar Aufnahmen aus frühen Kindheitstagen unserer "Chaya":

alle Fotos: B. Alexander, November 09 

©: B. Alexander 

 

Hier noch ein paar Fotos vom Papa "Krispin".

Er ist nicht nur auf Ausstellungen erfolgreich sondern auch ein begeisterter Agility-Sportler wie man sieht und wir hoffen dass seine und "Chelsey's" Kinder neben dem super tollen Charakter ihrer Eltern, auch die sportlichen Eigenschaften des Vaters erben.

 

 

 

 

 

 

©: Beate Alexander 2011