"Aim a fame Abigail vom Ohmtalteufel"

Gew. 10.10.2008, CEA-n.frei m. 7 Wo., PRA/Kat.-frei, vollzahnig, MDR1 +/+, HD-A1, vollzahnig, tricolour

V: Int. Ch., Dt. Ch., Slow. Ch., Lux.Ch., Nl Ch. Dawnville Gotta Be Kidding      M: Poln. Ch. Zoji zest for life vom Ohmtalteufel

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]

Foto: B. Alexander im September 2012, © B. Alexander

 

Unsere kleine "Abigail" . . . .   ein Wunschkind ganz besonderer Art.

 

Als wir ihren Vater, "Howard"  (= Int. Ch., Dt. Ch., Slow. Ch., Lux.Ch., Nl Ch. Dawnville Gotta Be Kidding  ), kennen lernten begeisterte er uns vom ersten Augenblick an und schon sehr früh stand für uns fest, dass der erste Partner für unsere "Zoji" eben "Howard" werden sollte. Er ist für uns ein absoluter Traumsheltie vom Aussehen und vom Charakter her. Wir durften dabei sein als er auf der Crufts das Rüden CC-Res. gewann und wir haben es wirklich genossen ihn dort auf dem "heiligen" grünen Teppich zu sehen.

 

Foto: B. Alexander im April 2013, © B. Alexander

 

Welch eine Freude dann als die Welpen nach ihm und "Zoji" hier bei uns geboren wurden und schon bei "Abigail's" Geburt wusste ich, dass sie der Welpe ist, der hier bei uns bleiben sollte.

Vieles an unserer kleinen "Abigail" erinnert uns an ihren Vater, aber in ihrem Charakter und ihrer unbeschreiblich lieben Art erkennen wir auch unsere "Zoji" und ihre wirklich einmalige Großmutter "Therese" wieder.

 Jeden Tag auf's Neue stellen wir fest, dass es genau die richtige Entscheidung war "Abigail" bei uns zu behalten. Sie hat ein absolut aufgeschlossenes, freundliches Wesen und liebt alle Menschen und begrüßt jeden Besucher hier bei uns auf ihre Art.

Im Umgang mit uns ist sie einfach "einmalig", so lieb, ruhig, besonnen. Sie liebt es bei uns bzw. zwischen uns auf der Couch zu liegen  . . .  Im Umgang mit anderen Hunden lässt sie sich genau wie ihre Mama "die Butter nicht vom Brot nehmen".

Genau wie ihre beiden Eltern benötigte unsere kleine "Abigail" lange in ihrer körperlichen Entwicklung und so starteten wir auch etwas verhalten in die ersten Ausstellungen. "Abigail" liebt es mit uns auf Ausstellungen zu gehen und auch die "clownischen" Showeinlagen bei ihrem ersten Showauftritt hat sie mittlerweile ganz abgelegt und zeigt sich wie ein richtiges Showgirl. Es macht richtig Freude sie auszustellen und sie in allen Situationen um sich zu haben. Sie ist unsere kleine "Prinzessin" und wir sind glücklich sie hier bei uns zu haben.

Foto: A. Geertz 2013, © Geertz 

 

Überall ist Wunderland, überall ist Leben. 

(Joachim Ringelnatz)

 

"Abigail" auf der Sheltiespezialausstellung in Großen Linden im Mai 2012:

Foto: A. Geertz 2013, © Geertz / Alexander

Danke Andreas für die Fotos von unserer kleinen "Abi"!

 

Unsere Abbi zog für uns bisher folgende Welpen auf:

 

1. Wurf geb. am 14. Juli 2013 mit 3 Rüden und 3 Hündinnen, V: US Imp. Hillstone Silver Legacy (Jacy), aus dem wir ihre Tochter "Dt. Jgd. Ch. Heavenley blue Halona vom Ohmtalteufel" behielten.

 

 

sämtliche Fotos: B. Alexander im September 2012, © B. Alexander

 

sämtliche Fotos: B. Alexander im Mai 2012, © B. Alexander

 

 

 

 

Und hier noch ein paar Welpenfotos von unserer "Abigail" :

wie . . . ich bin ein "Teufelchen"  . . .  ?

 

©: Beate Alexander 2013