"Patricia Pylamaya vom Ohmtalteufel"

gew. 01.08.2013, HD-A2, MDR1 +/+, CEA n.fr., frei von sonstigen erblichen Augenkrankheiten

V: Poln. Ch. Tapestry Hold That Dream                 M: Hazel's Hannah vom Ohmtalteufel

 [zurück zur Übersicht]

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

 

Unsere "Pat" wie sollen wir beschreiben was es bedeutet das wir diese bildschöne Hündin hier bei uns haben dürfen.

Ihre Mutter, unsere "Hannah" hatte in ihrem ersten Wurf zwei Rüden geboren. Danach gingen mehrere Versuche weitere Welpen mit ihr aufzuziehen immer wieder ins Leere.

Erst im Alter von sechs Jahren bekam sie ihren bis dahin zweiten Wurf und wieder wurden ausschließlich vier Rüden geboren. So versuchten wir es ein letztes Mal und diesmal hatten wir das große Glück das uns "Hannah" in ihrem letzten Wurf u.a. diese wunderschöne rotbraune Colliedame schenkte, die wir sofort ins Herz schlossen und wussten, die geben wir nicht mehr her.

Pylamaya - DANKE

Sie war so ein süßer plüschiger dicker Welpe, der uns jeden Tag so viel Freude gemacht hat zu beobachten wie sie ihre Welt entdeckte.

 

Unsere "Pat" entwickelte sich in unseren Augen einfach prächtig und wir sind stolz eine so typische Vertreterin des amerikanischen Collies bei uns haben zu dürfen. Sie besticht durch ihr wunderschönes Gebäude mit einem wunderbar ausgreifenden Gangwerk.

Auf ihrer bisher letzten Ausstellung im April 2016 in der Offenen Klasse erhielt sie von der amtierenden Richterin, Frau A. Harvey aus England u.a. fogende Beurteilung:

"super construction and temperament, lovely bone and feet, movement is unsurpassable . . .  " !!

 

Keine Frage das uns diese Beurteilung sehr stolz macht.

Vielleicht versuchen wir es später noch einmal auf einer Ausstellung, aber dies ist für uns nicht das wichtigste.

 

"Pat" ist eine liebe Hündin, die aber sehr selbstbewusst hier zuhause im Rudel agiert. Ansonsten ist sie ein Collie für alle Lebenslagen. Sie lernt sehr schnell neue Dinge und sie liebt die langen Spaziergänge mit uns wo sie nach Herzenslust laufen und rennen kann.

Jetzt hoffen wir, dass wir mit "Pat" eine Hündin auch für die Zucht haben, mit der wir unseren Weg weiter gehen können. Wir sind schon sehr gespannt darauf ihre ersten Welpen bei uns aufziehen zu dürfen.

Wir sind dem Schicksal dankbar dass uns diese Hündin bescherte.

 

Ein paar Aufnahmen unserer "Pat"

 

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

 

ihre Ahnentafel

Eltern

Großeltern

Ur-Großeltern

Ur-Ur-Großeltern

Ur-Ur-Urgroßeltern

Patricia Pylamaya vom Ohmtalteufel

 

Poln. Ch. Tapestry Hold That Dream

Am. Ch. Southland's Bowen Island

Am. Ch. Southland's Confederate Gray

Southland's Roguish Rhett
Am. Ch. Tartanside Sophistication

Am. Ch. Southland's Glorious Rebelle

Am. Ch. Tartanside Raptorvale Rebel
Raptorvale Glory O Southland

Ch. Tapestry Silver Spring

Am. Ch. Tartanside Raptorvale Rebel

Raptorvale Mariner Icestorm
Am. Ch. Tartanside Imagination

Am. Ch. Tapestry Misbehavin

Am. Ch. Tartanside Th' Critics Choice
Am. Ch. Winoak Charisma

Hazel's Hannah vom Ohmtalteufel

Am. Ch. Tapestry Tartanside Image

Am. Ch. Tartanside Vanguard

Am. Ch. Countryview Golden Starr
Tartanside Tantalize

Am. Ch. TapestryStitch in Thyme

Am. Ch. Tartanside Illumination, CD
Am. Ch. Tartanside Tenacious

Am. Ch. Tapestry Bewitched

Am. Ch. Tartanside Shillelagh

Am. Ch. Tartanside Th' Critics Choice
Am. Ch. Tartanside Ballerina

Am. Ch. Tapestry Shenstone Chapeau

Am. Ch. Tartanside Preview
Shenstones Sunbeam

 

 

Und hier noch ein paar hübsche Schnappschüsse von unserer

über alles geliebten "Pat" :

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

 

 

 

©: Beate Alexander 2017