Amerikanischer, Kanadischer Champion

„Vayu vom Ohmtalteufel"

9 x BOB (Best of Breed = Rassebeste), 1 x dän. CERT + CACIB,

1 x 3. der Gruppe 1, 1 x 3. Platz und 2 x 4. Platz der Herding Group

6 x Best of Opposite Sex und 3 x Reserve Winners Bitch

 

"Liesi's" Ausstellungs-

ergebnisse in Amerika und Kanada 2005

 

(oder: manchmal werden auch die allerletzten Träume wahr . . .)

 

"Liesi" auf einer ihrer Ausstellungen in Amerika zusammen mit Jeff

 

Wir haben lange darüber nachgedacht, ob wir wirklich unsere "Liesi" für einen längeren Zeitraum nach Amerika geben können. Aber da uns Jeff (Laurie Jeff Greer, prof. Handler) immer wieder versicherten wie hübsch sie "Liesi" finde reizte uns eben auch die Frage, wie würde unsere in 4. Generation selbst gezüchtete kleine Collie-Maus "drüben" im Ausstellungsring abschneiden. Also nahmen wir sie kurzerhand in diesem Jahr mit, als wir die CCofA in Oklahoma City besuchten. Alle unsere Freunde und Bekannten dort waren von ihr sehr angetan und da die "Chemie" zwischen ihr und Jeff auf Anhieb stimmte, ließen wir sie in Jeff's Obhut. Mittlerweile haben wir festgestellt, dass Jeff nicht übertrieben hatte, denn "Liesi" konnte schon bei ihren ersten Auftritten (denn erst seit dem letzten April-Wochenende wird sie dort ausgestellt) überzeugen und wir sind unsagbar stolz auf unsere kleine "Liesi-Maus", die folgende Resultate mittlerweile vorweisen kann: (Anm.: bei Offene Klasse handelt es sich in Amerika jeweils um die Offene Klasse sable/white Hündinnen, da hier noch eine Unterteilung in den Farben vorgenommen wird)

 

Baytown Kennel Club

30.04.2005, Beaumont/TX

Richter: Mr. Kenneth A Buxton

Offene Klasse 2. Platz

Big Springs Kennel Club 05.05.2005, Big Springs/TX

Richter: John Cole

OFFENE KLASSE 1. Platz 

Winners Bitch / Best of Opposite Sex (1 Point)

Concho Kennel Club 06.05.2005, Big Springs/TX

Richter: Christina Hubbel (Gruppenrichter: Michelle Billings)

OFFENE KLASSE 1. Platz 

Winners Bitch / Best of Variety / Best of Winners (BOB)  /  Herding Group 4. Platz 

(1 Point/45 Group points)

Big Springs Kennel Club 07.05.2005, Big Springs/TX

Richter: Stephen Hubbel

OFFENE KLASSE 1. Platz

Big Springs Kennel Club 08.05.2005, Big Springs/TX

Richter: Michelle Billings

OFFENE KLASSE 1. Platz 

Reserve Winners Bitch

Rio Grande Kennel Club 14.05.2005, Albuquerque/NM

Richter: Sandra J. Lidster

OFFENE KLASSE 1. Platz

Rio Grande Kennel Club 15.05.2005, Albuquerque/NM

Richter: Fred C. Bassett

OFFENE KLASSE 1. Platz

Sunflower Kennel Club 21.05.2005, Gardner/Kansas

Richter: Lee Canalito

OFFENE KLASSE 2. Platz

Sunflower Kennel Club 22.05.2005, Gardner/Kansas

Richter: Helen Lee James

OFFENE KLASSE 1. Platz

Muskogee Kennel Club 27.05.2005, Shawnee/OK

Richter: Neena L. Van Camp

OFFENE KLASSE  1. Platz

Muskogee Kennel Club 28.05.2005, Shawnee/OK

Richter: Beth G. Speich

OFFENE KLASSE 1. Platz 

Winners Bitch

(4 Point Major)

Seminole Kennel Club 29.05.2005, Shawnee/OK

Richter Marieann Gladstone

OFFENE KLASSE 1. Platz 

Winners Bitch  / Best of Variety  / Best of Winners (BOB)

(4 Point Major)

Seminole Kennel Club 30.05.2005, Shawnee/OK

Richter: John T. Connolly

OFFENE KLASSE 1. Platz 

Reserve Winners Bitch

Flatirons Kennel Club 04.06.2005, Longmont/CO 

Richter: Arlene F. Benko

(Gruppenrichter: Arlene F. Benko)

OFFENE KLASSE 1. Platz Winners Bitch / Best of Variety / Best of Winners (BOB)  /  Herding Group 3. Platz 

(4 Point Major / 135 Group Points)

Flatirons Kennel Club 05.06.2005, Longmont/CO 

Richter: Barbara Dempsey Aldermann

(Gruppenrichter: Barbara Dempsey Aldermann)

OFFENE KLASSE 1. Platz Winners Bitch / Best of Variety / Best of Winners (BOB)  /  Herding Group 4. Platz

(3 Point Major / 129 Group Points)

Und die Krönung und damit auch den Abschluss ihrer Ausstellungsserie in den USA bildeten diese beiden Collie-Spezial-Zuchtschauen auf denen sie ebenfalls überzeugen konnte:

Collie-Speciality-Show Northern Arizona Collie Fanc.  10.06.2005, Flagstaff/AZ

Richter: Carolyn McKenna

Best of Opposite Sex to Best of Breed (BOB) / Rough Best Opposite Sex 

Collie-Speciality-Show Northern Arizona Collie Fanc.  11.06.2005, Flagstaff/AZ

Richter: Marilyn Foulds

Best of Opposite Sex to Best of Breed (BOB) / Rough Best of Variety 

insgesamt somit: 6 x Best of Breed (BOB), 1 x Best of Opposite Sex, 

zweimal 4. Platz Herding Group, einmal 3. Platz Herding Group  

 drei 4 Point Major und ein 3 Point Major und zweimal  1 Point (insges. 17 points)

"Liesi's" Beurteilung bei der Spezial-Collie-Ausstellung der Northern Arizona Collie Fanciers am 10. Juni 2005 durch die Richterin Carolyn McKenna:

"A mahogany sable who strongly pushed the BV (= Best of Variety = Ch. Stirling Society Outstandish). She is a compact, easy mover with correct planes and exceptional eye. Exudes Collie type with beautiful arch of neck, full muzzle and correct feet. Correct coming and going." Rough BOS/BOSBB (entnommen: Collie Expression July 2005)

freie deutsche Übersetzung: "Dunkel Sable, welche es dem BV (= Best of Variety = Bester der Langhaars) schwer gemacht hat. Sie ist ein kompakter freier Läufer mit korrekten Kopfproportionen und außergewöhnlich schönen Augen. Zeigt deutlich Collie Typ mit einem schönen gewölbten Nacken, volles Vorgesicht und korrekten Pfoten. Korrektes Gangwerk vorne und hinten.

 

. . . und damit innerhalb von nur 5 Wochen schon die Bedingungen für den 

Amerikanischen Champion ! ! !

erfüllt hat ! ! ! 

 

sie ist unser erster selbst gezüchteter Collie mit einem Championtitel

 

 

Wir können das alles selbst noch nicht richtig glauben und vermissen unsere kleine "Liesi" sehr, aber wenn wir ehrlich sind, hätten wir nicht im geringsten damit gerechnet, dass sie so erfolgreich sein würde und wir können gar nicht sagen, wie überaus dankbar wir Jeff sind, die uns dies alles erst ermöglicht und die "Liesi" so herzlich bei sich aufgenommen haben. Und das Jeff als eine der Top prof. Handler in den USA überhaupt bereit war, sie für uns auszustellen.

THANK YOU  SO MUCH  JEFF  ! !

 

 

Aber das sollte noch nicht alles gewesen sein:

 

Da unsere "Liesi" nach ihren Ausstellungsauftritten in Amerika erst einmal "Zwischenstation" machte, ließen wir uns davon überzeugen das sie ja dann auch mit Jeff mitfahren könne nach Kanada um dort auf Ausstellungen gezeigt zu werden. Die erste Nachricht die wir erhielten war, dass "Liesi" mittlerweile völlig abgehaart sei und das Jeff sie als "Kurzhaarcollie" bezeichnete :-)) Die Hoffnung auf das Erreichen des Championtitels sank aufgrund dieser Tatsache und trotz der kurzen Nachricht über einen bereits errungen Ausstellungssieg natürlich nicht nur erheblich sondern im Grunde auf den Nullpunkt. Gestartet waren Jeff und "Liesi" am 22.07.2005 auf ihrer ersten gemeinsamen Ausstellung in Kanada, aber bereits als wir am Montag, den 08.08.2005 unseren Anrufbeantworter abhörten und daraufhin unsere E-Mails kontrollierten mussten wir uns erst einmal setzen. Unsere völlig abgehaarte "Liesi" hatte in der Folge 5 weitere Ausstellungen gewonnen und damit auch die nötige Punktzahl bzw. die Bedingungen für den 

 

Kanadischen Champion ! ! ! 

 

erfüllt. Wir waren völlig aus dem Häuschen und konnten es zuerst gar nicht glauben. Es ist immer noch wie ein Traum. Das hatten wir uns wirklich nicht vorgestellt, dass sie dies überhaupt und dann noch innerhalb so kurzer Zeit schaffen würde. Wir können nur noch einmal sagen: 

 

THANK YOU  SO MUCH  JEFF  ! !

 

Denn ohne Jeff wäre uns das alles gar nicht möglich gewesen.

 

Hier nun die Ausstellungen im Einzelnen:

Pacific Kennel Club 22.07.2005

Richter: Donald Emslie

OFFENE KLASSE 1. Platz BOB

Pacific Kennel Club 23.07.2005

Richter: Gary Allan

OFFENE KLASSE 1. Platz BOB

Pacific Kennel Club 24.07.2005

Richter: Susan Quesnel

OFFENE KLASSE 2. Platz 

Reserve Winners Bitch

Campbell River KC 30.07.2005

Richter: E. Wild

OFFENE KLASSE 1. Platz Best of Winners / Best of Opposite Sex

Campbell River KC   31.07.2005

Richter: M. Amris

OFFENE KLASSE 1. Platz 

Winners Bitch / Best of Opposite Sex

Campbell River KC 01.08.2005, Albuquerque/NM

Richter: P. Miller

OFFENE KLASSE 1. Platz Winners Bitch / Best of Winners / Best of Opposite Sex

Glacier View Kennel Club 02.08.2005

Richter: M. Vanderkinder

OFFENE KLASSE 1. Platz Winners Bitch / Best of Winners / Best of Opposite Sex

Glacier View Kennel Club 03.08.2005

Richter: D. Cole

OFFENE KLASSE 2. Platz Winners Bitch / Best of Winners / Best of Opposite Sex

Sie war noch auf drei weiteren Ausstellungen gemeldet, aber Jeff entschied völlig richtig, sie, nachdem sie die Bedingungen für den Championtitel erfüllte nicht mehr weiter auszustellen. Welch eine Ausstellungsserie von unserer kleinen "Liesi-Maus", denn wie gesagt ist bzw. war sie bereits völlig abgehaart ! 

 

Bedanken möchten wir uns aber auch bei unseren hiesigen Freunden, die uns Mut gemacht haben diesen Schritt zu gehen und die jedes mal auf's neue mit uns mitgefiebert haben wenn die nächste Ausstellung für "Liesi" auf dem Plan stand und uns und ihr die Daumen gedrückt und - was nicht immer selbstverständlich ist - sich über jeden ihrer Erfolge neidlos und von ganzem Herzen mit uns mitgefreut haben.

(Die Kiste Schampus - oder auch 2 - leeren wir demnächst alle gemeinsam . . . :-)) . . . versprochen!)

 

Jedoch so richtig perfekt ist dies alles erst, seitdem "Liesi" wieder hier bei uns ist. 

 

Unsere "Liesi"

Am., Kan. Ch. Vayu vom Ohmtalteufel 

perfekt vorgeführt von Laurie Jeff Greer !

anlässlich der Collie National Speciality im April 2006 

Zu sehen sind diese Fotos unter :        Colliesonline.com  ©

 

 

 

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]        [Liesi's Seite]

 

©: Beate Alexander 2005