US-Import

Amerikanischer Champion

"Tapestry Strike A Pose"

gew. 21.09.2009, HD-A

V: Am. Ch. Tapestry South Wynd                 M: Tapestry Premonition

 [zurück zur Übersicht]

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

 

Seit November 2014 bereichert eine ganz besondere Colliedame unser Leben :  "CeCe" !  "CeCe" ist mit einem Wort einfach: wunderbar.

 

Sie zu beschreiben würde bedeuten in Superlativen zu sprechen. Sie hat einen wundervoll ausgeglichen, nervenstarken und ruhigen Charakter. Sie kam von Anfang an mit unseren anderen Vierbeinern bestens klar und liebte unsere Sheltiewelpen über alles und bemutterte diese ausgesprochen liebevoll.

 

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

 

Sie kann nichts und niemand wirklich aus der Ruhe bringen und bis jetzt gab es noch nichts was sie in irgendeiner Weise beeindruckt hätte.

Absolut souverän meisterte sie jede für sie noch so neue Situation und Gegebenheit.

Mit Vorliebe liegt sie auf dem Sessel oder der Couch im Wohnzimmer und liebt es in unserer Nähe zu sein. Sie ist zudem unglaublich verschmust und aufmerksam uns gegenüber.

Für uns ist "CeCe" ein wirklich wahr gewordener Traum in blue merle. Wir sind ihren Züchtern, Lisa und Steve Finken, von ganzem Herzen dankbar, dass sie diese Ausnahmehündin überhaupt zu uns gegeben haben.

Ich hatte sie schon bei einem früheren Besuch bei Lisa und Steve vor Ort kennen gelernt und meinen Wunsch geäußert doch gerne so eine blue merle Hündin - und dabei an einen Welpen von "CeCe" gedacht - besitzen zu dürfen. Als sich dann Lisa und Steve dazu entschlossen sich von ihr zu unseren Gunsten trennen zu  wollen, war die Freude natürlich riesig und sie hält noch immer an.

Wir freuen uns über alle Maßen dass sie hier bei uns sein darf und sind Lisa und Steve dankbar dass sie sie uns anvertraut haben und damit auch erneut ihr großes Vertrauen in uns gezeigt haben.

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

 

Dear Lisa & Steve, 

we can't express our thanks to you for allowing this wonderful  collie lady to join our  family and life. Thank you so much, you believed that we will be the perfect owners to "CeCe" and you gave her to us.  Our dream comes true and we hope we can continue to make you proud  ! !

 

Es macht unglaublich viel Freude sie im Ausstellungsring zu zeigen, da sie es liebt sich zu präsentieren und sich freut wenn sie die volle Aufmerksamkeit genießt.

Ihre ersten Ausstellungen hier in Europa verliefen sehr vielversprechend und wir sind sehr gespannt was sie hier wird erreichen können. Auf ihrer ersten Ausstellung in Europa, im Februar 2015 auf der CACIB in Fredericia, Dänemark, die "CeCe" und ich ganz alleine zu zweit absolvierten, holte sie sich ein "Excellent 2. Platz mit CK" in der Championklasse und wurde 4. Beste Hündin mit Res. CAC ! Schöner konnte dieser erste gemeinsame Ausstellungstag nicht enden und so könnte es durchaus weiter gehen . . .

Aber vorerst ist sie mit ihrem unglaublichen Charme und ihrer unvergleichlichen Ausstrahlung und natürlich ihrem absolut unerschrockenen Temperament einfach eine wunderbare Bereicherung für unsere zwei- und vierbeinige Familie. Wir können uns gar nicht satt sehen an ihr wenn sie einfach nur da steht oder aber mit den anderen Hunden spielt und rennt. Sie ist für uns einfach nur perfekt.

"CeCe" hat in Amerika bei Lisa und Steve bereits Welpen aufgezogen und wir würden uns sehr freuen wenn sie auch hier bei uns Welpen aufziehen würde. Vorausgesetzt natürlich dass wir überhaupt den "richtigen" und "passenden" Partner für sie finden . . . und wenn nicht, dann ist und bleibt sie "unser wahr gewordener Traum in blue merle" . . . .

beide Fotos: ©: B. Alexander  im April 2015

 

und noch ein paar Fotos von unserem "blauen Traummädchen" :

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

alle Fotos oben: ©: B. Alexander  im April 2015

Foto: ©: B. Alexander  im Februar 2015

Foto: ©: B. Alexander  im Februar 2015

Foto: ©: B. Alexander  im Februar 2015

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

Foto: ©: B. Alexander  im April 2015

und dieses Foto entstand nach ihrem ersten Erfolg auf der Ausstellung in Fredericia / Dänemark: ©: B. Alexander  im Februar 2015

 

ihre Ahnentafel

Eltern

Großeltern

Ur-Großeltern

Ur-Ur-Großeltern

Ur-Ur-Urgroßeltern

US Import

Am. Ch. Tapestry Strike A Pose

 

Am. Ch. Tapestry South Wynd

Am. Ch. Southland's Bowen Island

Am. Ch. Southland's Confederate Gray

Southland's Roguish Rhett
Am. Ch. Tartanside Sophistication

Am. Ch. Southland's Glorious Rebelle

Am. Ch. Tartanside Raptorvale Rebel
Raptorvale Glory O Southland

Ch. Tapestry Silver Spring

Am. Ch. Tartanside Raptorvale Rebel

Raptorvale Mariner Icestorm
Am. Ch. Tartanside Imagination

Am. Ch. Tapestry Misbehavin

Am. Ch. Tartanside Th' Critics Choice
Am. Ch. Winoak Charisma

Tapestry Premonition

Am. Ch. Tapestry Tartanside Image

Am. Ch. Tartanside Vanguard

Am. Ch. Countryview Golden Starr
Tartanside Tantalize

Am. Ch. TapestryStitch in Thyme

Am. Ch. Tartanside Illumination, CD
Am. Ch. Tartanside Tenacious

Am. Ch. Tapestry Bewitched

Am. Ch. Tartanside Shillelagh

Am. Ch. Tartanside Th' Critics Choice
Am. Ch. Tartanside Ballerina

Am. Ch. Tapestry Shenstone Chapeau

Am. Ch. Tartanside Preview
Shenstones Sunbeam

 

 

©: Beate Alexander 2015