Deutscher Jugend-Champion

DEUTSCHER CHAMPION VDH & CLUB *

"Dawnville Where There's Smoke"

Gew. 25.11.2003, CEA-frei m. 7 Wo., HD-A, PRA/Kat.-frei, blue-merle

*Bedingungen erfüllt

[Ahnentafel]            [zurück zur Übersicht]       [zurück zu Therese's Seite]

 

AUSSTELLUNGSERGEBNISSE:

2007:

1. Ausstellung am 25. Februar 2007 CAC-Ausstellung in Buchholz i. d. N.,

Richterin Frau Bilsheim, Offene Klasse

VORZÜGLICH 2. Platz 

CAC/VDH- Ch.A.- Res.

2. Ausstellung am 14. April 2007

CACIB Ausstellung in Erfurt, D

Richterin: Mrs. J. Walsh, Irl., Offene Klasse

SEHR GUT 4. Platz

3. Ausstellung am 15. April 2007

CAC Ausstellung in Erfurt, D

Richter: Mr. J. Walsh, Irl., Offene Klasse

VORZÜGLICH 3. Platz 

4. Ausstellung am 28. April 2007

CACIB Ausstellung in Oldenburg, D

Richter: Mrs. Beenen-Slueyters, Offene Klasse

VORZÜGLICH 4. Platz 

5. Ausstellung am 17. Mai 2007

Sheltiespezialzuchtschau in Alsfeld, D

Richter: Mrs. Peach, GB, Offene Klasse

VORZÜGLICH 2. Platz 

CAC/VDH- Ch.A.- Res.

6. Ausstellung am 09. Juni 2007

CAC Ausstellung in Karstädt, D

Richter: Frau Redlicka, PL, Offene Klasse

Herr Oleszewski, PL, Best in Show

Vorzüglich 1. Platz 

VDH-Ch.A, CAC 

BOB u. BEST in SHOW

"Therese" erfüllt die Bedingungen für den Deutschen  Champion Club & VDH

6. Ausstellung am 10. Juni 2007

CAC Ausstellung in Berlin-Rahnsdorf, D

Richter: Herr Büttner, D, Offene Klasse

VORZÜGLICH 2. Platz 

CAC/VDH- Ch.A.- Res.

7. Ausstellung am 07. Juli 2007

CAC Ausstellung in Cloppenburg, D

Richter: Herr Jan Ebels, NL, Offene Klasse

Vorzüglich 1. Platz 

VDH-Ch.A, CAC 

Bis jetzt konnte "Therese" bei ihren insgesamt 7 Ausstellungen in der Offenen Klasse in 2007

 2 x CAC / VDH-Ch.A.-Res. und 3 x CAC Res. / VDH-Ch.A.-Res.

und zudem noch 1 x BOB und BEST in SHOW erreichen.  

8. Ausstellung am 06. Oktober 2007

CACIB Ausstellung in Berghem, Nl

Richter: Frau Deijl, NL, Ch. Klasse

Vorzüglich 2. Platz 

9. Ausstellung am 06. Oktober 2007

CACIB Ausstellung in Zwolle, Nl

Richter: Frau Dijkstra-Blum, USA, Ch. Klasse

Vorzüglich 1. Platz 

CAC, CACIB u. BOB 

10. Ausstellung am 06. Oktober 2007

CACIB Ausstellung in Rostock, D

Richter: Mr. Vic Salt, GB, Champion Klasse

Vorzüglich 1. Platz 

VDH-Ch.A, CAC 

Bis jetzt konnte "Therese" bei ihren insgesamt 3 Ausstellungen in der Champion Klasse in 2007

 2 x CAC, 1 x VDH-Ch.A. und 1 x CACIB und 1 x BOB erreichen.  

 

2006:

Im Jahr 2006 legte unsere Therese eine Ausstellungspause ein und zog ihren ersten Wurf auf. Näheres dazu auf ihrer Seite. 

Nun freuen wir uns auf die Ausstellungssaison 2007 mit "Therese"!

 

2005:

1. Ausstellung am 05. Juni 2005 CAC-Ausstellung in Berlin Rahnsdorf, Richterin Frau Müller, Zwischenklasse

VORZÜGLICH 1. Platz CAC, VDH-Ch. A. 

2. Ausstellung am  12. Juni 2005 CACIB-Ausstellung in Hillerod /  DK, Richter Herr Carlos Saevich, AR, Zwischenklasse

 VORZÜGLICH 2. Platz (1. PR./2nd winner CK)

3. Ausstellung am 19. Juni 2005 CACIB-Ausstellung in Oldenburg

Richter Frau Heidi Müller 

Zwischenklasse

VORZÜGLICH 2. Platz CAC/VDH- Ch.A.- Res.

4. Ausstellung am  16. Juli 2005 CAC-Ausstellung in Dachau

Richter Frau Susanne Schaub 

Zwischenklasse

  VORZÜGLICH 1. Platz CAC / VDH-Ch.- A

5. Ausstellung am 20. August 2005 

5.Deutsche Sheltie-Spezialzuchtschau Richter Mrs. B. Thornley, GB 

Zwischenklasse

VORZÜGLICH 2. Platz CAC / VDH-Ch. A.-Res

Nach einem wirklich wunderschönen Tag auf der Sheltie-Spezialausstellungen zusammen mit lieben Freunden machten wir uns dann zusammen mit Claudia und "Emmely" (Emmely von den Hasewiesen) dem Collie-Sheltie auf nach Belgien zur dort am nächsten Tag statt findenden CACIB-Schau in Mechelen. Auch "Farouche" war zusammen mit Marcella wieder aus Holland angereist. Zuerst wurden die Collies gerichtet und "Emmely" überraschte uns mit dem Erreichen eines hervorragenden "Vorzüglich 3. Platz"  und das unter dem englischen Richter Terry Thorn, der auch die Shelties richtete. An dieser Stelle gratulieren wir Claudia und "Emmely"  von ganzem Herzen zu diesem schönen Ergebnis. 

Etwas später - um ehrlich zu sein ganz zum Schluss - kamen dann auch endlich unsere Shelties an die Reihe und damit der  große Tag und Auftritt unserer kleinen blauen Sheltie-Maus:

"Therese" zweite von links inmitten der bis dato sechs besten der Gruppe I

 

Sie kam sah und siegte . . .  Anscheinend hatte sie sich das vom Vortag irgendwie zu Herzen genommen oder aber das mit dem "Warmlaufen" war eine gute Idee, denn völlig souverän gewann sie die Offene Klasse mit "Vorzüglich 1. Platz" und ihrem ersten belgischen CAC. Sodann musste sie gegen ihre Mutter "Farouche" antreten die die Championklasse gewonnen hatte und siehe da, die Tochter siegte über die Mutter und gewann ihr erstes CACIB und wurde Beste Hündin. Aber das war "Therese" noch nicht genug, sie siegte auch gegen den Besten Rüden und holte sich ihr erstes   B O B    ! !

 

Obwohl uns gesagt wurde, dass auf belgischen CACIB Ausstellungen zumeist auch die belgischen Rassen in der FCI Gruppe I das Rennen machen und ein kleiner Sheltie normalerweise kaum eine Chance hat, versuchten wir erneut unser Glück. "Therese" war wohl von "ihrem Tag" absolut überzeugt und wurde belohnt mit dem 

3. Platz in der FCI-Gruppe I 

(Foto rechts)

Wir sind unglaublich stolz auf unsere kleine blaue Maus und werden diesen Tag wohl so schnell nicht vergessen. Mutter und Tochter: sozusagen ein unschlagbares Team. 

 Wie schön, dass Claudia uns begleitete, denn wenn schon nicht Nette mit ihrer Kamera mit von der Partie ist, dann Claudia . . . 

Danke Claudia, dass Du diese Momente für uns mit Deiner Kamera festgehalten hast.

6. Ausstellung am 21. August 2005 

CACIB Ausstellung in Mechelen / Belgien Richter Terry Thorn, GB 

Offene Klasse

VORZÜGLICH 1. Platz 

CAC / CACIB / BOB / 3. Platz der FCI Gruppe I

7. Ausstellung am 28. August 2005 

CAC- Ausstellung Rastede-Loy 

Richter Mr. Kersten Scheel, DK Zwischenklasse

VORZÜGLICH 1. Platz CAC, VDH-Ch.A

8. Ausstellung am 08. Oktober 2005 

CACIB- Ausstellung Rostock 

Richter Frau Erika Heintz, D

 Zwischenklasse

VORZÜGLICH 1. Platz CAC, VDH-Ch.A, CACIB-Res.

9. Ausstellung am 15. Oktober 2005 

BUNDESSIEGERZUCHTSCHAU

CACIB- Ausstellung Dortmund 

Richter Frau Erika Heintz, D

 Zwischenklasse

VORZÜGLICH 1. Platz CAC, VDH-Ch.A

10. Ausstellung am 15. Oktober 2005 

CACIB- Ausstellung Stuttgart 

Richter Herr K. Büttner, D

 Zwischenklasse

VORZÜGLICH 1. Platz CAC, VDH-Ch.A

Bis jetzt konnte "Therese" bei ihren insgesamt 10 Ausstellungen in der Zwischen- bzw. Offenen Klasse in 2005

 1 x CACIB, 1 x CACIB Res., 7 x CAC und 3 x CAC Res. 

und zudem noch 1 x BOB und den 3. Platz in der FCI Gruppe 1 erreichen.  

 

2004:

1. Ausstellung am 04. Juli 2004 CAC-Ausstellung in Valluhn, Richterin Frau Langer, Jüngstenklasse

VIELVERSPRECHEND

2. Ausstellung am  10. Juli 2004 CAC-Ausstellung in Dachau, Richter Herr Steinmetz, Jüngstenklasse

  VIELVERSPRECHEND

3. Ausstellung am 19. September 2004 CAC-Ausstellung in Brandenburg, Richter Herr Blessing, Jugendklasse

VORZÜGLICH 2. Platz CAC-J Res.

4. Ausstellung am  05. September 2004 CAC-Ausstellung in Kaltenkirchen, Richter Herr Fricke, Jugendklasse

  VORZÜGLICH 1. Platz CAC-J

5. Ausstellung am 09. Oktober 2004 CACIB-Ausstellung in Rostock, Richter Herr Frankenberger, Jugendklasse

VORZÜGLICH 1. Platz CAC-J

6. Ausstellung am 23. Oktober 2004 Clubmatch des Niederländischen Sheltieclubs in DeBilt, Richterin Ms.Sangster, Jugendklasse

"merle, lovely coat and markings, lovely shape and outline, good coat for age, good bone and well setdown hocks, moved well, nice one piece head, well placed eye, showed well." EXCELLENT 1.

Als uns Marcella, "Therese's" Züchterin, einlud doch in diesem Jahr zum Clubmatch des Niederländischen Sheltie-Clubs zu kommen und dort dann auch "Therese" auszustellen ahnten wir nicht im geringsten, welchen Erfolg sie dort haben würde. So starteten wir - mit ein paar kleinen "Hindernissen", die wir aber doch souverän gemeistert haben  - gen Holland.  Als wir in der Ausstellungshalle angekommen einen Blick in den Katalog warfen, waren wir erstaunt aber auch hoch erfreut, denn insgesamt 227 Shelties waren gemeldet !! Einfach unglaublich die Aussicht so viele Shelties an einem Tag zu sehen. Dann fiel unser Blick auf die Jugendklasse Hündinnen, in der auch "Therese" ihren Auftritt haben sollte. Sage und schreibe 36 ! gemeldete Hündinnen. Nun denn, dachten wir so: "dabei sein ist alles!!" Aber es kam ganz anders . . . und für uns völlig überraschend. Therese zeigte sich wirklich von ihrer allerbesten Seite und das muss die englische Richterin Ms. S. A. K. Sangster überzeugt haben, denn sie gewann die Jugendklasse mit  "Excellent 1" ! ! !  Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. 

Bleibt zu sagen, dass der Mutter von "Therese", der wunderschönen "Farouche" genau dieser Sieg vor 3 Jahren auch gelungen ist. Wir sind stolz, dass "Therese" in ihre Fußstapfen - zumindest in dieser Hinsicht - treten konnte und sagen von Herzen Danke an all diejenigen die sich mit uns über diesen unerwarteten Erfolg mit gefreut haben. Aber wir möchten auch nicht vergessen: 

"Farouche" (Therese's Mutter) die in der Züchterklasse ein "Vorzüglich 3. Platz" errang und

"Joey" (Thereses Wurfbruder) der in der Jugendklasse Rüden ein "Vorzüglich 2. Platz" errang ganz herzlich zu gratulieren.

7. Ausstellung am 24. Oktober 2004 CAC-Ausstellung in Verl-Kaunitz, Richterin Frau Schaub, Jugendklasse

 Vorzüglich 1. Platz, CAC-J 

und damit erfüllte sie die Bedingungen für den Titel

  "Deutscher Jugendchampion"

8. Ausstellung am 04. Dezember 2004 Hautpzuchtschau CfBrH in Kassel, Richter Herr Korosz, Jugendklasse

VORZÜPGLICH 2. Platz CAC-J Res. 

 

 

Und hier ein paar Schnappschüsse von Therese, aufgenommen bei ihren Ausstellungsbesuchen: 

Für uns ein ganz besonderer Tag!

Marcella und Farouche, Therese's Mutter NL, Lux., B, Int. Ch. Dawnville Naughty by Nature (a.d.F. li.), begleiteten uns und Therese (Dawnville Where There's Smoke, re.) zur Ausstellung nach Rostock. 

Mutter und Tochter waren jede auf ihre Art und Weise erfolgreich.

Zuerst musste "Therese"  an diesem Tag in den Ring und sie machte ihre Sache wieder einmal ganz toll. Wir sind richtig stolz auf unsere kleine Holländerin, denn sie erhielt zum zweiten Mal: V1  CAC-J

Und dann gab "Farouche" in der Championklasse ihr bestes und errang V 1, CAC, VDH-Ch.A. und erfüllt damit nunmehr auch die Bedingungen für den

 Deutschen Champion VDH & Club

Aber auch das Foto oben links und

und oben rechts entstanden auf der CACIB Ausstellung in Rostock !!!

Das Foto links und das Foto oben entstanden auf der ersten Ausstellung die Therese besuchte. Sie erweckte schon hier den Eindruck, dass sie noch nie in ihrem Leben etwas anderes getan hätte.

Aber wie das Foto links beweist, sie kann sich auch ganz super toll präsentieren . . .  wenn es darum geht !

©: Beate Alexander 2006