"Nosy Nadjeschda vom Ohmtalteufel"

geb. 20.11.2012, CEA/PRA/Kat/MPP/Dist./RD u.a.-frei, PRA gen. frei, HD-A1, MDR1 +/+

V: Countryroads Golden Buckaroo - M: Fayina Flaming Faith vom Ohmtalteufel

(GVM: Poln. Ch. Tapestry Hold That Dream)

 

 [zurück zur Übersicht]

 Foto: B. Alexander im Mai 2014 - CAC Ausstellung Bad Düben (V3),  © B. Alexander

 

 

Unsere kleine "Naddy" was sollen wir sagen. Im Grunde hatten wir nicht geplant von diesem Wurf einen Welpen zu behalten, aber gerade Naddy sah so ganz anders aus, als ihre 6 Geschwister und das gefiel uns. Es war sozusagen Zuneigung auf den ersten Blick und je älter sie wurde, desto mehr stand fest, wir werden sie erst einmal bei uns behalten.

 

Foto: B. Alexander

 

"Naddy" entwickelte sich zu einer fröhlichen, aufgeschlossenen und temperamentvollen jungen Hündin. Sie hat doch ein paar Dinge von ihren Vorfahren mitbekommen, die wir nicht immer nur lustig finden . . .   aber aufgrund ihres Blickes kann man ihr nicht lange böse sein.

 

So liebt es "Naddy" z.B. immer irgendwo höher zu liegen wenn sie sich zur Ruhe begibt oder mal eine Pause einlegt. Sie liegt mit Vorliebe nicht nur auf der Bank im Garten, nein, der Gartentisch wird mit einem Satz aus dem Stand zu ihrem erkorenen Schlaf- und Aussichtsplatz umfunktioniert.

Peinlich ist das nur, wenn wir mit Gästen gerade am Tisch Kaffee trinken oder ähnliches . . . .  Denn auch dies hält die junge Dame nicht davon ab, "ihren" Platz einzunehmen !

Und was draußen der Gartentisch ist, sind im Wohnzimmer die Fensterbänke oder der Couch- bzw. Esstisch . . . :-(

 

"Naddy" ist wie schon gesagt eine sehr temperamentvolle Hündin, die aber auch durchaus gerne in aller Ruhe in meinem Arm auf der Couch liegt und es genießt. Und sie ist immer freundlich und freut sich wenn sie uns irgendwohin begleiten darf.

 

Auf ihrer ersten Ausstellung, die sie auf der CACIB in Groningen, Holland, absolvierte, erhielt sie von der Richterin ein "Sehr Gut 3. Platz".

 

Wir waren sehr zufrieden mit diesem Ergebnis für ihre erste Ausstellung, bei der wir sie nur mühsam davon überzeugen konnten, dass der Richtertisch nicht unbedingt dazu geeignet ist drauf zu springen :-))

 

Bei ihrer zweiten Ausstellung, der Clubsiegerschau des DCC in Bad Düben erreichte sie in der Zwischenklasse ein beachtliches "Vorzüglich 3. Platz" !  Besser hätte es nicht laufen können. Wir sind ungemein stolz und schon sehr gespannt auf ihre weiteren Auftritte im Showring. Alles in allem haben wir die Entscheidung sie erst einmal bei uns zu behalten in keinster Weise bisher bereut.

 

sämtliche Fotos :  B. Alexander

 

 

 

 

 

Hier ein paar Aufnahmen die ich vor der Ausstellung in Zielona-Gora, Polen, am 07.03.2015 gemacht habe.

Auch bei dieser Ausstellung wurde "Naddy" von Nette vorgeführt, und sie erreichte hier ihr erstes "Vorzüglich 1. Platz CWC":

sämtliche Fotos oben :  B. Alexander

sämtliche Fotos oben :  B. Alexander

Nachfolgend ein paar weitere Aufnahmen von der Ausstellung in Bad Düben, am 04.05.2014, bei der "Naddy" von Nette vorgeführt wurde:

ist das nicht toll, wie die beiden das machen, ein stilles Zwiegespräch . . .

sämtliche Fotos oben :  B. Alexander

Foto: Claudia Jünemann - aufgenommen auf der Ausstellung in Bad Düben Mai 2014

 

 

 

Hier ein paar Fotos die "Naddy's" Entwicklung dokumentieren:

"Nosy Nadjeschda vom Ohmtalteufel" 

geb. 20.11.2012, CEA/PRA/Kat/MPP/Dist./RD u.a.-frei,

 Foto: B. Alexander im April 2013,  © B. Alexander

V: Countryroads Golden Buckaroo - M: Fayina Flaming Faith vom Ohmtalteufel

* * * * * * * * * * * * *                      

* * * * * * * * * * * * *                      

 

 

 

Das sind "Naddy's" stolze Eltern :

"Countryroads Golden Buckaroo" 

"Fayina Flaming Faith vom Ohmtalteufel" 

 

 [zurück zur Übersicht]

©: Beate Alexander 2014

 

 

Free counter and web stats