Aktuelle Würfe

©: Alexander 2007

 

- unsere Collie-Welpen "W-Wurf" -

 

Eine sehr große Freude und Überraschung bereitete uns unsere "Naddy" =

"Nosy Nadjeschdavom Ohmtalteufel"" (Foto links)

Trotz einer "weißen Läufigkeit" bei der es einem schwer fällt den richtigen Zeitpunkt für eine Verpaarung heraus zu finden und bei der man gar nicht weiß ob trotzdem befruchtungsfähige Eizellen heranreifen, schenkte sie am 10.11.2017 zwei bildschönen Welpen, 1 tricolour Rüde und 1 sable Hündin das Leben. Dies zudem noch aus einer absoluten  Wunschverpaarung mit dem

US Impor" "Tapestry Midnight Dòchas" - gen. "Peter" (Foto rechts)

Bes.: A. Schulz-Geertz u. A. Geertz, "Molehillsdevils" Shelties

Wir könnten über die Geburt dieses Collie-Pärchens nicht glücklicher sein und beobachten jetzt deren weitere

Entwicklung mit großer Freude.  

"Winterset Wayne v.O." (tricolour Rüde) und "Winterset Whisper v.O." (sable Hündin)

 

"Peter", ihr Vater, entstammt der gleichen Zucht wie unser unvergleichlicher "L.T." und wir sind Annette Schulz-Geertz und Andreas Geertz unglaublich dankbar dass sie "Peter" nicht nur importiert haben, sondern dass sie ihn uns für unsere "Naddy" als Deckrüden zur Verfügung gestellt haben. Für uns ein unglaublich großes Glück, denn "Peters" Ahnentafel (eine Ahnentafel der Welpen haben wir weiter unten auf dieser Seite für alle interessierten veröffentlicht) liest sich wie das who is who der Collieszene in Amerika und wir sind unglaublich stolz das er seine ersten Nachkommen bei uns haben durfte.

Weitere Fotos der beiden Collie Racker weiter unten !

Unsere "Whisper" und unser "Wayne" sind beide vorläufig reserviert. Aber für einen ca. 8 Monate alten temperamentvollen Collie Jungrüden suchen wir noch das passende liebevolle Zuhause. Sollten Sie Interesse haben, dann nehmen sie gerne Kontakt mit uns auf.

Wenn Sie sich für einen Collie-Welpen aus unserer Zucht interessieren, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme und geben gerne vorab Auskunft in einem persönlichen Gespräch sowie nähere Infos über unsere Collies und unsere Welpen und wie diese hier leben und aufwachsen. Gern nehmen wir Welpenreservierungen entgegen und freuen uns die möglichen neuen "Adoptiveltern" unserer zukünftigen Welpen schon jetzt näher kennen zu lernen.

Tel.: 041 54 - 795 987  oder Email

 

 

 

 

 





alle Fotos: B. Alexander, Dezember 2017; ©: B. Alexander

Unser Collie Brüderchen und Schwesterchen
"Winterset Wayne v.O." (tricolour Rüde)
und
"Winterset Whisper v.O." (sable Hündin)

sind nun umgezogen ins Wohnzimmer und wie die Fotos zeigen scheinen sie ihr Dasein mitten unter uns sehr zu genießen :


































alle Fotos: im Dezember 2017,  © B. Alexander

Hier nun die ersten Fotos von Brüderchen und Schwesterchen:

"Winterset Wayne v.O."
(tricolour Rüde)
und
"Winterset Whisper v.O."
(sable Hündin)

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥







alle Fotos: im November 2017,  © B. Alexander

 

Die nächsten Fotos der beiden folgen wenn Sie die Augen geöffnet haben.

 

Wenn Sie  Interesse an der Adoption eines unserer kleinen "Collie-Teufels" haben,

freuen wir uns bereits jetzt über eine persönliche Kontaktaufnahme über Tel.: 041 54 - 795 987  oder Email

    

Die Eltern:

Der Vater :

 

US Impor"

"Tapestry Midnight Dòchas" - gen. "Peter"

 

Bes.: A. Schulz-Geertz u. A. Geertz,

"Molehillsdevils" Shelties

 

alle Fotos: im Januar 2017,  © A. Geertz

Die Mutter :

"Nosy Nadjeschdavom Ohmtalteufel""

alle Fotos: © Beate Alexander

 

 

Eltern

Großeltern

Urgroßeltern

Ur-Urgroßeltern

Ur-Ur-Urgroßeltern

Tapestry Midnight Dòchas

GCh, Ch. Tapestry Trademark

Ch. Tapestry Tradition in Thyme

Shenstone Tapestry in Gold

Ch. Shenstones Intriguing Too

Tapestry Shenstone Chapeau

Tapestry Absolute N’Thyme

Tartanside Absolute

Ch. Tapestry Stitch in Thyme

Tapestry Serendipity

Ch. Tapestry Tartanside Image

Ch. Tartanside Vanguard

Ch. Tapestry Stitch in Thyme

Ingle-Lo Starlight Express

Ch. Tapestry Shenanigan

Ch. Tapesty Cabaret

Ch. Tapestry Superstition

Ch. Southland’s Bowen Island

Ch. Southland’s Confederate Gray

Southland’s Roguish Rhett

Ch. Tartanside Sophisication

Ch. Southland’s Glorious Rebelle

Ch. Tartanside Raptorvale Rebel

Raptorvale Glory o Southland

Ch. Tapestry Bewitched

Ch. Tartanside Shillelagh

Ch. Tartanside Th Critics Choice

Ch. Tartanside Ballerina

Tapestry Shenstone Chapeau

Tartanside Preview

Shenstones Sunbeam

Nosy Nadjeschda vom Ohmtalteufel

Country-Roads Golden Buckaroo

Dt., Am., Can. Ch. Heirlair Reap The Whirlwind

Ch. Jancada Just in Time

Ch. Tartanside Th Critics Choice

Ch. Jancada Promises Promises

Arrowhill Southfork Song

Ch. Rockwoods Scotch Guard

Arrowhill Windsong

Tiffany von den Dreizehnmorgen

Mc Cloud’s American Fighter

Kings Valley Covenant

Black Alison von der Allerheide

Odessa von den Dreizehnmorgen

Ch. Wilson vom Hause Reinhard

Francis von den Dreizehnmorgen

Fayina Flaming Faith vom Ohmtalteufel

Poln. Ch. Tapestry Hold That Dream

Shenstones Tapestry in Gold

Ch. Shenstones Intriguing Too

Tapestry Shenstone Chapeau

Tapestry Premonition

Ch. Tapestry Tartanside Image

Ch. Tapestry Bewitched

Xcellent Spirit of Fire vom Ohmtalteufel

Dt., Am., Can. Ch. Heirlair Reap The Whirlwind

Ch. Jancada Just in Time

Arrowhill Southfork Song

Hazel vom Ohmtalteufel

Heirlair All Fired Up

Black Dayna vom Ohmtalteufel

 

©: Beate Alexander 2017

Free counter and web stats